• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal was indisches...Chicken Tandoori

h0rN3t

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Servus,

hatte mal wieder richtig Lust auf Chicken Tandoori, also flott die Zutaten besorgt:

1.JPG


Einen Tag vor der Vergrillung die Tandoori Marinade angerührt

2.JPG


Hühnchen dazu und ordentlich durchgequirlt

3.JPG


Damit das ganze über Nacht gut durchzieht, ab ins Vakuum damit :)

4.JPG


Am nächsten Tag das Fleisch aufgespießt, manmanman brauch endlich mal ordentliche Spieße :(

5.JPG


Und los gehts, die Kugel auf Volldampf > 300° und drauf damit

6.JPG


Kurz vor Schluss

7.JPG


Und Tellerbild

8.JPG


Angerichtet habe ich auf einer selbstgemachten Minze-Koriander-Joghurt Soße. Hat prima gepasst :)

Haha, das Brot war an sich gar nicht geplant aber hollllla..... Das war sowas von scharf, wirklich grenzwertig. Nächstes Mal werde ich keinen ganzen Esslöffel von dem TRS Chilipulver verwenden wie im Rezept angegeben.

Aber dennoch: Das Fleisch war herrlich saftig und sehr aromatisch. Mit das Beste was man aus Hühnchen machen kann :)

Viele Grüße,
Marc
 
goil, tandoori rockt
 
Sieht zu lecker aus ... möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren!!

Im Rezepte-Bereich finden sich mehrere Tandoori-Rezepte. Welches hast du denn verwendet?

Gruß
Südpfälzer
 
Vor 2 Wochen war ich in der Genussakademie Frankfurt, hatte einen Nordindischen Kochkurs geschenkt bekommen. Das Rezept ist von da. Werde es morgen mal abtippen :)

Viele Grüße,
Marc
 
Morsche,

und los gehts :)

1 El Knoblauch - durchgepresst (5 Zehen)
1 El geriebenen Ingwer
1 EL Zitronensaft
4 EL TRS Tandoori Masala
1 Tl TRS Garam Masala
250g Joghurt
3 Tl Salz
1 EL TRS Chilipulver

Die Menge reicht für ein gutes Kilo Fleisch :) Es wurde mehrfach darauf hingewiesen die Produkte der Firma TRS zu verwenden, da nur das "the-real-deal" sei... Gibts für ganz schmales Geld im Asia Supermarkt. Den Frankfurtern kann ich zwei Adressen geben.

Edit: Wer mal richtig loslegen will kann das Tandoori Masala selbst herstellen:
1El Korianderpulver
1EL Kuminpulver
1EL Chilipulver
1 Tl Ajwain (Königs Kreuzkümmel)
2Tl Bockschornkleesamen
1 Tl Muskatblüten


Viele Grüße,
Marc
 
Moin!
Indisch ist super geil und schön scharf :devil: (wenn man will).

Vielen Dank für das leckere Rezept.

PS: Hast Du noch mehr in deinem Rezeptbüchlein aus dem Indisch-Kochkurs???

PPS: Meine Mutti hat auch noch ein oder zwei Rezepte von einem echten Inder, werde das mal besorgen (ist zwar eher ein Eintopf wie Gulasch, aber für die DOpfer unter uns bestimmt sehr gut umzusetzen) ...
 
Ich sehe bei deinem Zutatenbild Sonneblumenöl aber nicht im Rezept ...
Wofür war das?
 
Ich sehe bei deinem Zutatenbild Sonneblumenöl aber nicht im Rezept ...
Wofür war das?

Gut aufgepasst :) Ich habe gegen Ende der Garzeit die Restmarinade mit Öl gemischt und die Spieße damit eingepinselt.

Edit: Ja, ich habe noch ein paar Rezepte. Demnächst wird es Chicken Tikka Masala aus dem DOpf geben und ein leckeres Dessert mit Mango ;)

Viele Grüße,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön gemacht, indisch kommt immer gut

LG Holli
 
Danke für das Rezept, super!

Aber das mit TRS ist ein Scherz, oder? Die haben wohl einen Vertrag? Na egal, werde in den hiesigen Asiamärkten mal die Augen offen halten.

Frank
:prost:

Morsche,

und los gehts :)

1 El Knoblauch - durchgepresst (5 Zehen)
1 El geriebenen Ingwer
1 EL Zitronensaft
4 EL TRS Tandoori Masala
1 Tl TRS Garam Masala
250g Joghurt
3 Tl Salz
1 EL TRS Chilipulver

Die Menge reicht für ein gutes Kilo Fleisch :) Es wurde mehrfach darauf hingewiesen die Produkte der Firma TRS zu verwenden, da nur das "the-real-deal" sei... Gibts für ganz schmales Geld im Asia Supermarkt. Den Frankfurtern kann ich zwei Adressen geben.

Edit: Wer mal richtig loslegen will kann das Tandoori Masala selbst herstellen:
1El Korianderpulver
1EL Kuminpulver
1EL Chilipulver
1 Tl Ajwain (Königs Kreuzkümmel)
2Tl Bockschornkleesamen
1 Tl Muskatblüten


Viele Grüße,
Marc
 
Denke ich nicht, das war mehr eine persönliche Empfehlung der Kursleiterin. Was ich sagen kann: mit den Zutaten und dem Rezept schmeckt es genau wie bei meinem Lieblings-Inder in Niederrad :)

Ich hatte schonmal eine Tandoori Würzmischung aus dem Asia-Regal im Rewe und die war wirklich grottenschlecht.

Viele Grüße,
Marc
 
Oh toll, das kommt mir gerade recht! Indisch ist wunderbar.

Aber die Gewürze kommen zwingend aus dem Asia-Laden, logo. Einmal wegen Preis und zweimal wegen Qualität!

Jetzt bin ich auf die Fortsetzung gespannt! Marc, wo postest Du die? Rezepte? DO? Oder hier?

lg
Bea
 
Gestern Abend nachgegrillt und ich kann nur sagen: SEHR LECKER.
Bei mir gabs noch gegrillte Aubergine und Zucchini dazu und als Beilage Naan-Brot.
Wird auf jeden Fall mal wieder gemacht!
Bin schon auf deine weiteren Curry-Rezepte gespannt!
 
Ich hatte dieses Rezept letztes Jahr schon mal getestet und es war super bis auf das es für uns etwas scharf war.

Da wir gestern eine größere Menge Hähnchen bekommen haben hab ichs mal wieder angerührt (allerdings etwas entschärft)

Ich freu mich wie Bolle aufs vergrillen

Leider ist hier heute alles dunkel und der Himmel grummelt ....
 
das sieht wirklich sehr lecker aus!

ich denke das werde ich mir mal auf meine to-do liste setzen.



gruß, walzinger
 
Zurück
Oben Unten