• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal was neues.........für mich...........Cuscino

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallole

gestern mal wieder beim Heiko gewesen und 5 kg Ribs im Louisianastyle abgeholt.
Dabei hat mir Heike, seine Frau, eine kleine ,mir unbekannte Leckerei zu gegeben!
Cuscino
IMG_0009.JPG


Ein kleines Stück Fleisch das , wenn ich es richtig verstanden habe irgendwo am Schweineschlegel rumhängt. Wer genaueres wissen will fragt am besten den Heiko.
Mit dänischem grobem Meersalz bestreut
IMG_0012.JPG


und ab auf den Q

IMG_0014.JPG
Farbe nehmen lassen, kommt leider nicht so toll rüber
IMG_0015.JPG

Das Fleisch geht beim grillen auf wie ein Filetsteak und muss auch noch indirekt gar gezogen werden.
Ich habe es für das garziehen aufgeschnitten und mit ital.Kräutern gefüllt.
IMG_0016.JPG

Nun noch 2 Tellerbilder , Anbissbilder gibt es keine Göga war schneller.
IMG_0017.JPG


IMG_0018.JPG


Fazit:Ein leckeres ,saftiges Fleisch das auch ein kräftiges würzen verträgt, denn es hat einen guten Eigengeschmack.
Ich würde sagen es ist dem Kachelfleisch ähnlich ,doch Kachelfleisch ist etwas zarter.

Ich werde es mir wieder holen.
 

Anhänge

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn ich da in der nähe wohnen würde, wäre ich Stammkunde! Toll verarbeitet!

Gruß
Carsten
 
OP
OP
Urbadener

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja Carsten
das hat schon etwas wenn man so einen Metzger in der Nähe hat!
 
Oben Unten