• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder 5-0-0 vom WSM

humbers

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus liebe Grillgemeinde,
Es musste mal wieder Ribs geben, und was wäre da besser als die guten 5-0-0
vom WSM, ich kenn keine, bloß diesmal hab ich die Stückchen Vakuum mariniert
und ich muss sagen, wiedermal einfach klasse...
Aber seht selbst.

Befeuert wurde das ganze mit Restbriketts die sich so angesammelt hatten,

5,01.jpg


Hier die Probanten, zwei mal MD und einmal MD+Sempft...
Waren ne nacht im Kühlschrank.

5,02.jpg


Dann das ganze aufgelegt und deckel druff.

5,03.jpg


Dann fünf stunden lang knappe 100 grad, obwohl mein Maverick 130 anzeigte,
liegt wohl an der kälte, da es im Sommer keinen merklichen Temperatur unterschied gibt.
Des Teil läuft einfach nur geil wie ein Uhrwerk, nicht einmal nachregeln...
Geraucht wurde mit Apfel und Buchenholz.

5,04.jpg


So, nach vier Stunden hab ich sie dann mal mit BBQ Sauce eingepinselt.

5,05.jpg


so, noch ne Stunde und Feddich is das ganze...

5,06.jpg


Hier mal das ganze aufm Teller, dazu gabs ganz klassisch Pommes,

5,07.jpg


Immer wieder faszinierend mit wie wenig Aufwand man auf dem WSM perfekt Geile Ribs zaubern kann.

5,08.jpg


Das ganze natürlich FOTB , ( das auch die esser die noch keine zähne haben satt werden :-) )

5,09.jpg


So, zu guter letzt war ich doch ganz überrascht das der WSM mit den Restbriketts so konstant lief
und auch recht wenig verbraucht hat.
Grüßle
Fori
 

Anhänge

  • 5,01.jpg
    5,01.jpg
    190 KB · Aufrufe: 839
  • 5,02.jpg
    5,02.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 798
  • 5,03.jpg
    5,03.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 848
  • 5,04.jpg
    5,04.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 815
  • 5,05.jpg
    5,05.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 808
  • 5,06.jpg
    5,06.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 810
  • 5,07.jpg
    5,07.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 820
  • 5,08.jpg
    5,08.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 797
  • 5,09.jpg
    5,09.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 825
Sehr sehr schön gemacht.


Grüße

Christian
 
Super Sache.
Fire & forget.
Ich muss meinen Apollo wieder mal in Betrieb nehmen...
 
Also ich will net wieder ne 3-2-1 vs. 5-0-0 Diskussion vom Zaun brechen,
aber ich hatte beide wirklich Intensiv getestet (hab den Direkten vergleich auch gepostet ) und Probiert, und 5-0-0 is der absolute Favorite, (aufm WSM)
Auf der Kugel jedoch 3-2-1. Bleibt aber jedem selber überlassen
Ausser du hast einen Amerikaner zu Gast, die Wollen die Ribs so wie 3-2-1, Für die gibts nix höheres wie wenn die Teile
in der Hand zerfallen.
Grüßle.
Flori
 
Hm, da hast du mich jetzt neugierig gemacht, kenn bisher nur 3-2-1 ribs aus der Kugel und aus dem Wsm. Am Samstag steht ne Geburtstagsfeier an, da würde ich die 5-0-0 mal ausprobieren.Würde die erst im Ikea- ständer stecken und nach 2-3 stunden auf den Rost legen.
Danke für den Tip.
 
Du willst die gleich auf der Feier probieren?
Ich würde erstmal ein zwei Leitern vorher so machen...
 
:D ausprobieren; da hätte ich doch einbißchen schiß, dass es in die Hose geht.
Obwohl die hier gezeigten Bilder ein ganz klares " ja mach und versuch es" aussagen.:thumb2:
 
Super Sache!
Werde die 5-0-0 demnächst auch mal versuchen nachdem es am Wochenende 3-2-1 gab. Dann habe ich auch den direkten Vergleich.
 
Passt zwar nicht zum Thread, das waren 20 Leitern 3-2-1Ribs. Umschwenken oder kombinieren kann ich immernoch.
20150106_164002.jpg
20150106_163729.jpg
 

Anhänge

  • 20150106_164002.jpg
    20150106_164002.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 697
  • 20150106_163729.jpg
    20150106_163729.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 667
Sehr lecker sieht das alles aus!
Ribs sind immer wieder was Feines!

Andi
 
So, hier mal der Direkte Bildervergleich,
Die hier gleich unten sind 5-0-0 vom WSM,


WSMRIBS12.jpg


Das hier sind 3-2-1 von der Kugel.

3-2-11.jpg


noch,mal die 3-2-1

3-2-11.jpg


Wie gesagt, vom WSM mag ich die 5-0-0 lieber, find ich würziger, etwas fester, aber trotzdem FOTB.
Grüßle.
Flori
 

Anhänge

  • WSMRIBS12.jpg
    WSMRIBS12.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 650
  • 3-2-11.jpg
    3-2-11.jpg
    231 KB · Aufrufe: 657
  • 3-2-11.jpg
    3-2-11.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 675
Kommt auf meine smoker-todo-liste!
Muss nur erstmal der smoker her...

Danke für den Bericht!
 
Zurück
Oben Unten