• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder am Wursten

Wieso das? Ist das so ein großer Unterschied, ob die Luftfeuchtigkeit natürlich oder vom Befeuchter ist? Der Dampf selbst durfte ja weitestgehend keimfrei sein, oder?
Du sagst es ja selbst: Du produzierst Dampf, keine Luftfeuchtigkeit. Der
kondensiert auf der Wurst, wenn er da überhaupt hin kommt.

Wieso das? Ist das so ein großer Unterschied, ob die Luftfeuchtigkeit natürlich oder vom Befeuchter ist? Der Dampf selbst durfte ja weitestgehend keimfrei sein, oder?

keine Angst Marco, man muss den Verstand haben.
Musst du Raum auch ab und zu lüften, keinen Durchzug.
Problem ist, passende LF im großem Raum zu erreichen…
im einem Schrank einfach möglich.

Waldi

Danke schon mal. Muss noch bissi tüfteln wegen Befeuchtung :D
Diese Räuchersaison hat sich aber eh erst mal erledigt. Was Neues mache ich lieber nicht mehr, da es ja jetzt (hoffentlich) mal wieder wärmer wird 8-)

Der Luftbefeuchter vom Kafferöster gibts derzeit noch in den Regalen in den Märkten. Jedenfalls steht er hier noch.

Naja, es ist eben nicht ganz einfach nen mehr als 10qm großen Raum auf 95% Luftfeuchtigkeit zu bringen. Schafft man auch nicht mit dem Luftbefeuchter und zusätzlichen feuchten Tüchern im Raum.

Hier mal eben ne kleine Definition zum Thema Luftfeuchtigkeit:

Luftfeuchtigkeit ? Wikipedia

Also bis jetzt schlägt sich der Wasserdampf nur im Umkreis von 50cm um das Gerät nieder. Bei anderen Geräten, wie sie beispielsweise im Terraristikbereich eingesetzt werden, mag das anders sein.
Der Dampf/Nebel/Wasserinluftgemisch steigt nur ca. 20cm und fällt dann zu Boden da er bekanntlich ja schwerer ist. Wenn da die Würste in der Nähe sein würden, wär das natürlich ein Problem, sind sie aber nicht.

Ist ja auch alles völlig egal, bis jetzt funktioniert das genau so wie ich mir das erhofft habe und sorgt für ne konstant hohe Luftfeuchtigkeit was das Ziel der Überlegung war. Die Zuvor gelaufenen Versuche mit nassen Tüchern ind er Umgebung oder auf der Heizung, die noch halb im Wassereimer hängen, hat nicht befriedigend funktioniert....
:crucified::oops::metal::ola:

Zurück
Oben Unten