• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Beer-Butt-Chicken

Aussehen wird das ungefähr so; allerdings ohne den Drehspieß.

rotisserie.jpg
 
schöne bilder habt ihr da von euren chicks.

jetzt mal dumm gefragt:

schmeckt ihr das bier? ich glaube bei der kurzen garzeit kommt das nicht zum kochen; und wenn ich richtig kapiert hab soll doch der adler von innen mit dem bier bedampft werde. oder nehmt ihr die büchsen nur, dass die burschen bequem sitzen?

ich nehme übrigens gewürzstreuer aus edelstahl zum draufhocken. vielleicht ist das material zu dick?

hier hab ich das her:
http://gassmoker.com/freerecipe.html

wobei "bud" natürlich kein bier ist...
 
Hallo
Bin neu bei den Göttern der Grills.
Lasse mir gerad für meinen 47 Weber einen Edelstahlring mit 13 cm Höhe anfertigen, mit passendem Falz. Ein Edelring quasi...

Wenn ich ihn habe werde ich ein Bild posten.
Gruß vom Lord
 
danke frika,

jetzt hab ich doch das geld für die edelstahldinger zum fenster rausgeschmissen. hätte gedacht das glas platzt.

und, kocht das bier und bedampft die adler? wie lang hast du die bei welcher temperatur im ofen (oder smoker)?
 
Anonymous schrieb:
Hallo
Bin neu bei den Göttern der Grills.
Lasse mir gerad für meinen 47 Weber einen Edelstahlring mit 13 cm Höhe anfertigen, mit passendem Falz. Ein Edelring quasi...

Wenn ich ihn habe werde ich ein Bild posten.
Gruß vom Lord

Tach der Herr!

Wenn Du Dich auch noch richtig einloggst, sieht man auch, wers geschrieben hat :D

Frag' am Besten den Spessartjäger, der kennt sich da bestens aus :evil: :evil: :evil:
 
[ontopic]

Ich habe heute morgen das Huhn a-la Admin eingelegt. Jetzt wartet es bis morgen abend im Kühlschrank auf mich.
Es ist jedoch relativ schwierig eine Dose Bier in München zu bekommen... :-? Blödes Dosenpfand...
Da ich einen 47-er Grill habe muss ich mir auch was überlegen, worauf ich das Huhn stellen werde (Blumentopf oder so? ;-) )

Einreiben werde ich das Huhn dann mit einer Honig-Senf-Soja-Sauce. :D

Übermorgen gibt's dann den Bericht.
 
Champignongläser aus dem Supermarkt passen prima und sind hygienisch UND mehrfach verwendbar!

Gruss
Xabbu
 
Anonymous schrieb:
Hallo
Bin neu bei den Göttern der Grills.
Lasse mir gerad für meinen 47 Weber einen Edelstahlring mit 13 cm Höhe anfertigen, mit passendem Falz. Ein Edelring quasi...

Wenn ich ihn habe werde ich ein Bild posten.
Gruß vom Lord

Hallo Lord, Kannst Du einen Preis für den Edelstahlring sagen? Denke mal, das so ein Ring hier gut laufen würde. :weber-gold: :prost: :prost: :prost:
 
WGII, kennst Du das Stahlbaugeschäft German auf der Antoniusstr. in König-Ludwig? Die hatten doch früher den Rumpelladen mit Schrauben, Fahrradventilen und ich weiss nicht was. Sollen wir da mal anfragen wegen so nem Ring?
 
Keine Chance, ist eine andere Branche. Produktion kann nicht sooo kompliziert sein. Passendes Blech umbördeln und zum Ring zusammenschweißen... Yep, ist schon klar, muß maßhaltig sein.
 
Praktifix, mit Maßangaben oder Skizzen kann ich jetzt nicht dienen. Der Ring sollte genau diese Falz haben, die auch am originalen Deckel vorhanden ist, damit der Ring gut schließt. Und am oberen Ende vom Ring braucht man nur das entsprechende Maß einzuhalten, dann passt der Weber-Deckel drauf. Klar, bei der 47er-Kugel sind das 470mmm, aber sind das genau 470mm? Welch n Durchmesser muß der Ring an der Falz haben, damit es dicht wird? 5mm mehr? Keine Ahnung. Das müßte man mal vor Ort testen ...
 
Wintergriller, ich glaube daß so ein Ring (oder nennen wir es Adapter) keinen Falz braucht, denn der ist ja wieder am Deckel.
Also wäre es ein ganz normaler Ring.
Den kann man so gestalten, ähnlich einem "Tortenring" d. h. im
Durchmesser variabel +/- 50 mm.

"pieh" mal Daumen:
Durchmesser 450 bis 500 mm 150 mm hoch ca.25,- EUR. für GSV-Mitglieder.

gruß, praktifix :prost:
 
Praktifix, wenn der Adapter keinen Falz hat und der Durchmesser genau dem der Kugel entspicht, liegen Adapter und Kugel plan aufeinander. imho ist das ein bisken instabil. Ist der Duchmesser des Adapter größer als der der Kugel, wird der Adapter auf die Kugel "gepresst". Mit Falz stell ich mir das so vor; der "Knick" in der Falz liegt auf der Kugel, und der Rest umschließt den äußeren Rand der Kugel.
Du hast schon recht, der Deckel hat wieder eine Falz.
Also braucht der Ring unten aber auch eine Falz; ist ja eigentlich nur der Deckelersatz ... :prost:
Hast Du ein Bild vom Adapter? Das wäre klasse ...
 
Hallo Tom

Leider bin ich kein "Kugel-Jünger" :worthy:

Aber, kannst Du mal ein Bild einstellen, wo man den oberen Rand
des Unterteiles und den unteren Rand des Deckels erkennen
kann?
Dann kommen wir weiter.

gruß, praktifix :prost:
 
Praktifix, meine bescheidenen Versuche ,sowas zu malen, sind gescheitert. Werde morgen Bilder von der original Kugel machen, ok?
 
Zurück
Oben Unten