• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Beer-Butt-Chicken

Guten Morgen, Praktifix. Sorry, auf dem Bild ist nicht viel zu erkennen. Normal kommt Deckel mit Falz auf Unterteil ohne Falz. Damit der Adapter dicht schließt, muß doch eine Falz vorhanden sein, damit der Rand vom Grillunterteil überlappt wird.
Wenn der Deckel keine Falz hätte, würde er plan auf dem Unterteil aufliegen. Das wäre kippelig, darum die Falz.
Denke, das ein Adapter genauso ausgeführt werden sollte.
Deckel mit Falz auf Oberteil von Adapter (ohne Falz).
Unterteil Adapter (mit Falz) auf Unterteil Kugel ohne Falz.


falz.jpg



:prost: :prost: :prost:
 
Hallo Tom

Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal mit
Schieblehre und Digicam zu einem Händler begeben.
Eine Sicken und Bördelmaschine um das Blech zu bearbeiten
habe ich zufällig :cool:

gruß, praktifix :prost:
 
Praktifix, wenn hier ein ordentlicher Adapter zu bekommen wäre... man könnte viele Grillsportlerinnen und Grillsportler glücklich machen :D :D :D
 
So, gestern war ein voller Erfolg. :D

Ich habe das Huhn 2 Tage eingelegt, wie von Admin beschrieben. Eine Dose Bier habe ich auch noch kaufen können, allerdings war das so eine Dose mit Minidurchmesser, so dass ich das Bier doch lieber in ein Marmeladeglas umgefüllt habe.

Den Grill habe ich vorbereitet: Den Grillrost raus, Kohle links und rechts anzünden, Tropfschale rein und auf die Tropfschale einen kleinen Grillrost, damit ich das Huhn darauf stellen kann. (Trotzdem war das Huhn zu groß und ist oben am Deckel angestossen...)

Das Huhn habe ich mit einer Honig-Senf-Sojasauce-Knoblauch-Marinade eingepinselt. Bierglas rein, ab in den Grill und 1,5 Stunden später war's fertig.

Es war einfach fantastisch!!! :D

Mein Schwager meinte, er hätte noch nie (!) so ein gutes Huhn gegessen! Und ich sehe es genauso! Das Einlegen bringt nochmal einen prima Geschmack dazu.
Jawoll, tolles Rezept!
Danke! :-)

Demnächst werde ich das mal wieder machen. Dann lege ich das Huhn aber glaub einfach oben drauf und stelle das Bier daneben. Dann muss ich nicht so viel umbauen (in meiner 47-er Kugel...)
 
Hallo Beo, toller Bericht vom lecker beer butt chicken, aber keine Bilder :cry: Wenn Du ein Würstchen- oder Alete-Glas max zu 1/4 mit Bier füllst, dann paßt das Chicken mit dem Glas hintendrin sogar liegend in eine 47er Kugel. Normal läuft da nix raus. Beim nächsten Chicken büdde büdde Bilder :prost: :prost: :prost:
 
Beo schrieb:
Demnächst werde ich das mal wieder machen. Dann lege ich das Huhn aber glaub einfach oben drauf und stelle das Bier daneben. Dann muss ich nicht so viel umbauen (in meiner 47-er Kugel...)
Äh, wenn ich das mal anmerken dürfte...
Was soll das bringen? Es geht nicht darum, dass das Klima in der Kugel etwas angefeuchtet wird, sondern, dass das Bier in das Fleisch hochkocht, wenn ich das richtig verstanden habe...
 
Hm, ich hatte es so verstanden, dass das Bier einfach eine feuchte Umgebung schafft, damit das Hühnerfleisch nicht austrocknet.

Vielleicht hab ich es ja dann falsch verstanden...
 
Nene, das Bier muß schön ins Huhn reindampfen. Also Dose rein ist ein Muss.
 
Ich kann's ja eventuell nochmal "nachstellen": ;)

Am Donnerstag, den 12.05., erwachte das Huhn in einer Brine. Es ahnte noch nichts. [...] Später wurde es mit Bier gefüllt und gegrillt. Von den Tätern fehlt jede Spur. :o
Bei Hinweisen bitte Aktenzeichen XY-ungelöst anrufen!
collage_rechts.jpg
 
Hah,

der Täter wurde beobachtet...
Nachdem er das Huhn hinterhältig mit einer Flasche Marinade niedergeschlagen und einer Dose Bier gefüllt hatte, packte er es in den Grill...( ich wollte es nicht noch übler ausschmücken :cool: )

...danach sah man ihn in seinem --> Heimkino <-- verschwinden.

:lol: ein Insider :prost:

Gruß,
Olli
 
Huhn B. ist nicht auffindbar. Es verdichten sich die Vermutungen, dass Huhn B. einem Verbrechen zum Opfer fiel.
Um die Ermittlungen zu vereinfachen, wurde die Tat (mit Schauspielern) nachgestellt.
 
Auf dieser Arbeitsplatte wurde das zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr lebende Huhn B. für den weiteren Ablauf vorbereitet.

beo_schauspieler.JPG



Dem Ermittlungen zufolge wurde eine blaue Plasitkschüssel verwendet, in der das Huhn sich für zwei Tage aufhalten musste. Spektralanalysen ergaben, dass sich Schüssel und Huhn während dieser Zeit an einem kühlen Ort befanden. Es wird vermutet im Kühlschrank.

beo_schuessel.JPG



Weitere Gegenstände, die am Tatort gefunden wurden, wurden verwendet, um die Tat zu rekonstruieren. Eine Dose "Grafenwalder Premium Pils" und ein Marmeladeglas wurden gefunden. Aus den Unterlagen geht hervor, wie Huhn B. behandelt wurde.
Besonderns zarte Gemüter bitten wir nun, nicht weiter zu sehen.
Huhn B. wurde auf das mit Bier gefüllte Marmeladeglas gesetzt. Eine moderne, aber nicht minder grausame Methode des bekannten Pfählens!
(Die Szene wurde so gut es geht nachgestellt.)

beo_bier_glas.JPG



Der nächste Tatort ist der Grill. Von aussen weist nichts darauf hin, dass hier ein grausames Verbrechen stattfand!

beo_unscheinbar.JPG



Der Grill wurde in nachfolgend beschriebenem Zustand aufgefunden: Die Grillbriketts wurden mit Abstandhaltern auf den Seiten gehalten, in der Mitte befand sich eine Aluminiumschale. Der eigentliche Grillrost wurde Meter davon entfernt gefunden. Wir gehen davon aus, dass sich das Huhn B. für Stunden im aufgeheizten und mit dem Deckel geschlossenen Grill aufhielt.
Auf die Aluminiumschale wurde ein weiterer kleiner Grillrost gelegt, auf dem sich dann Huhn B. befand.

beo_grill.JPG



Von Huhn B. fehlt jede Spur. Die Werkzeuge, die am Tatort aufzufinden waren, weisen jedoch darauf hin, dass nicht mehr viel Hoffnung besteht...

beo_werkzeug.JPG



Am Tatort wurde ein weiterer Grillrost mit Abstandhaltern, vermutlich aus einer Mikrowelle, gefunden. Versuche ergaben, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Aufbau im Grill demnächst geändert wird. Dann sind weitere Verbrechen, wie das an Huhn B., nicht mehr auszuschliessen!

beo_plan.JPG


Wir bitten alle Zuseher, sich an den Ermittlungen zu beteiligen. Sollten Sie etwas über Huhn B., den Verbleib oder den jetzigen Aufenthaltsort wissen, so melden Sie sich bitte bei uns! Die Nummern und Kontakte sind nachfolgend angegeben:
Telefon: 0800-FINDETHUHNB
Email: huhn.b@beerbuttchicken.de

Wir danken für Ihre Verständnis und hoffen auf baldige Klärung, damit weitere Fälle vermieden werden können.
 
:o :o Ist ja schrecklich lecker wie die Grillwelt mit dem armen Federvieh umgegangen ist. :happa:

Rätselhafte Funde auch im Kohlenpott:

HuhnB%20040%20(Medium).jpg


Erst mit Alkohol :trinkbrüder: gefügig gemacht um dann so zu enden:

HuhnB%20(Medium)%20(2).jpg

 
Zurück
Oben Unten