Soo, heute habe ich endlich meine Drohung gegenüber meiner GöFreu wahr gemacht und mich das erste mal im Backen versucht...
Hier die Zutaten (danke an Waldviertler für das Rezept):
Als Innenleben habe ich das benutzt was der Kühlschrank an süßem Zeug hergab:
Habe alles nach Rezept gemacht, dummerweise klebte der Teig wie sau - irgendwann bin ich auf die Idee gekommen mehr Mehl zu benutzen...hier sieht man ein paar "Zupfbuchteln"
Nach einer halben Stunde im DO (3L Barbecook) sah das Ergebnis dann so aus:
Und hier der Querschnitt der fertigen Buchteln:
Ich weiß, insgesamt nicht wirklich was fürs Auge. Wie man sieht ist der Teig nicht zu 100% durch und auch nicht so schön fluffig wie bei anderen Threads, da muss ich mir noch was überlegen..entweder mehr Brekkies drauf (oder drunter) oder länger drin lassen. Draußen wars recht kalt - das spielt bestimmt eine Rolle könnte ich mir vorstellen..
Gibts irgendwelche Tipps für einen absoluten Backnoob?
Geschmeckt hats uns trotzdem, nur die Vanillesauce fehlte noch
PS: Zwei Buchteln musste ich in den Backofen packen, die passten leider nicht in den DO...ggf. muss ich mir doch noch einen zulegen...man man man..
Hier die Zutaten (danke an Waldviertler für das Rezept):
Als Innenleben habe ich das benutzt was der Kühlschrank an süßem Zeug hergab:
Habe alles nach Rezept gemacht, dummerweise klebte der Teig wie sau - irgendwann bin ich auf die Idee gekommen mehr Mehl zu benutzen...hier sieht man ein paar "Zupfbuchteln"
Nach einer halben Stunde im DO (3L Barbecook) sah das Ergebnis dann so aus:
Und hier der Querschnitt der fertigen Buchteln:
Ich weiß, insgesamt nicht wirklich was fürs Auge. Wie man sieht ist der Teig nicht zu 100% durch und auch nicht so schön fluffig wie bei anderen Threads, da muss ich mir noch was überlegen..entweder mehr Brekkies drauf (oder drunter) oder länger drin lassen. Draußen wars recht kalt - das spielt bestimmt eine Rolle könnte ich mir vorstellen..
Gibts irgendwelche Tipps für einen absoluten Backnoob?
Geschmeckt hats uns trotzdem, nur die Vanillesauce fehlte noch

PS: Zwei Buchteln musste ich in den Backofen packen, die passten leider nicht in den DO...ggf. muss ich mir doch noch einen zulegen...man man man..

ün: