• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mal wieder Burgerpresse

Wir haben 3 Pressen,
aber das ist unser Liebling, vor Jahren in Italien gekauft.

http://amazon.de/HAMBURGERPRESSE-HAMBURGER-HACKSTEAK-FRIKADELLE-FLEISCHK%C3%9CCHLE/dp/B002SBCFM0

Gruß Idefix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit den burgerpressen ist schon ein interessantes thema...
mittlerweile häuffen sich die dinger im handel, bei "Edeka" gibt's momentan dieses Plastikteil für 7 Euro.
http://amazon.de/10HPM1-Progressive-International-Burgerpresse/dp/B00440D0LS

weltbild verkauft die "Graewe/Küchenprofi" für 8 Euro.
Küchenprofi 1066663012 Hamburgerpresse 2-teilig: Amazon.de: Küche & Haushalt

Ich hab mir letztes Jahr aus einer (hölzernen) Siebdruckplatte (30x18x1,2cm)- die gibt's in besseren Baumärkten z.b. als Rest für 50 Cent mit einer Lochsäge ein 10 cm Loch herausgeschnitten und ein zweites mit der Stichsäge 12cm. (Laubsäge funktioniert natürlich auch bestens)

In das Loch lege ich einen Streifen Frischhaltefolie, drauf eine Kugel Hackfleisch, Frischhaltefolie drüberklappen und mit Teigroller oder ner Flasche drüberrollen. Fertig ist der Burger.

Sehen jetzt zwar alle etwas langweilig gleich platt und rund wie aus ner Maschine aus, aber wer's so mag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir diese Presse für 6,90 EUR inkl. Versand bestellt:

http://amazon.de/Rosenstein-S%C3%B6hne-Hamburger-Frikadellen-Presse-perfekte-Patty/dp/B009HTX64C

Baugleich zur Progressive und klappt erstklassig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Presse tatsächlich in USA in der Bucht ersteigert,... 2 Wochen per Schiff, ... Und nun gibt's das bei Kaisers,...

14349916cs.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 3.006
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir gerade den Hamburger Maker von Westmark gekauft (bei Amazon). Allerdings hat die Presse im Gegensatz zur hier mehrfach abgebildeten und vermeintlich baugleichen "Progressive International Burgerpresse" keine Wölbung auf der Hebevorrichtung, die untere Platte ist plan mit Rillen.
Gerade diese Beule fand ich interessant, da sie verhindern sollte, dass die Burger beim braten rund werden.

Hat Westmark hier was verändert oder bestand der Unterschied schon immer?


PS: Die Presse hat übrigens einen Innendurchmesser von 11.8 cm (obwohl nur 11 cm angegeben sind) und ist damit mMn eine der wenigen, die ausreichend große Patties liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Beule" hat man ja nun auch schnell mit einem Teelöffel reingedrückt ;-)
 
Hab diese hier:

http://amazon.de/K%C3%BCchenprofi-1066663012-Hamburgerpresse-2-teilig/dp/B007NDDY9G

und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen :thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, habe auch eine Burgerpresse, benutze diese aber nur noch selten,ich wolfe mein Fleisch selber,und mache meine Burger im "Heston Blumenthal" Style,da braucht man keine Presse, die werden gerollt!
Die sind Mega zart, Finde den Link gerade nicht, Rezept war mal in ner "Beef"!
Gibts aber sicher auch auf Youtube,:-D

Vorteil, du kannst die Burger so gross und dick machen wie du willst, die sind mega zart im Biss, die halten zusammen beim grillen, also ich hatte noch nie bessere....aber das ist nur meine Meinung!

Grüsse Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grille auch wenn es geht jedes Wochenende und besitze selbst 3 verschiedene Burgerpressen. Eine Sagaform, Weber und eine Küchenprofi Burgerpresse. Die 3 sind auch auf dieser Website gut beschrieben: Burgerpresse

Auch wenn beim grillen immer Steaks dabei sein müssen sind Burger einfach unverzichtbar und darum auch die Burgerpresse nicht weg zu denken :-)
 
Ich benutze einen Dessertring 12cm von Metro. Der Stempel ist aus einem Schneidebrett gefräst (nen Bekannter hat eine kleine CNC gebaut, das musste ich ausnutzen ;D)

Keine Ahnung was ich "falsch" mache aber bei mir haben sich die Patties noch nie gewölbt, auch ganz ohne Delle.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten