• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Chicken Wings!

G

Gast-a8b3lM

Guest
Für mich sind die Flügel die wohlschmeckendsten Teile eines Hähnchens. Gut, dass ich sie frisch bekommen kann und gut, dass noch genau 12 Stück vorrätig waren.

Einen vollen AZK mit Brekkies durchglühen und die beiden Kohlekörbe in der Kugel gleichmässig befüllen. Eine Tropfschale in die Mitte legen und mit Wasser befüllen. Den Grillrost auflegen.

Die Wings leicht mit Sonnenblumenöl einreiben, reichlich salzen und pfeffern. Den Halter mit den Flügeln bestücken und auf den Grillrost über die Tropfschale stellen.

wings05-1.jpg


Den Deckel schließen, die Vents unten und oben voll geöffnet halten und die Wings bei 225°C über 45 Minuten knusprig grillen. Sonnenblumenöl mit Paprika, Curry, Salz, Zwiebel- und Knoblauchpulver verrühren und die Wings damit bepinseln. Die Gewürze kommen erst jetzt zum Einsatz, da sie leicht verbrennen können. Nun weitere 15 Minuten grillen. Fertig!

wings05-2.jpg


Die Haut ist knusprig und würzig, klasse.

Mit Hähnchenunterkeulen bzw. Drumsticks kann auf die gleiche Art verfahren werden, dann sollten es aber statt 45 Minuten 60 sein, bevor das Würzöl aufgetragen wird.
Übrigens: Wer keinen Halter für die Flügel hat, kann die Kugel zu einem Drittel mit glühenden Kohlen befüllen und auf dem gut geölten Grillrost auf den hinteren zwei Dritteln grillen. :prost:
 
Es gibt ihn noch L:D
 
Die Haut ist knusprig und würzig, klasse...so muß dat...klasse schauen die Wings aus...
Ich hatte Heute Beulen vom Penny.....Da war nichts dran,und geschmeckt haben die Teile überhaupt nicht...
 
1A! :thumb2:

Auch hier gilt mal wieder:
Wings gehen immer.:happa:


P.S.: Lange nix mehr von Dir gelesen.
 
So muß das sein. Wings gehen immer
 
Sieht sehr lecker aus. :grin:
Die Haut schmeckt sicher super.
Aber ist nach einer Stunde, bei den zarten Flügelchen, auch noch Fleisch dran. :-?
 
Das nenn ich schön braun....und das ganz ohne Sonnencreme! Super, . Wann darf ich zum Essen kommen? :weizen:
 
TOP WINGS - nehm auch gerne eine Portion :happa:

Aber ist nach einer Stunde, bei den zarten Flügelchen, auch noch Fleisch dran. :-?

Meine Wings (guckst du hier) waren damals auch über eine Stunde im Grill und super zart und ober-hammer-lecker. Insofern ist die Antwort auf deine Frage: JA
 
Moin ,

sieht lecker aus :thumb2:

Das wäre es jetzt :happa:

:prost:
 
:wiegeil: Gibs zu, du bist ebenfalls Hautfetischist - ich liebe knusprige Chickenwings :woot: und deine sehen super aus :thumb1: und trotz der längeren Zeit keine bisschen angebrannt oder gar schwarz :weizen:
 
Back to the roots....

Einfach ... legga


Klasse !

:prost:
 
Zurück
Oben Unten