• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mal wieder Dampfnudeln aus dem DO

Lecker, ich mag die ja am liebsten zur Schwammerlsuppe
Kopie von CIMG0969.JPG
Kopie von CIMG0968.JPG
 

Anhänge

  • Kopie von CIMG0969.JPG
    Kopie von CIMG0969.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 1.177
  • Kopie von CIMG0968.JPG
    Kopie von CIMG0968.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 1.192
Hallo @novo
Hierzu müssen sie aber salzig sein.
Hast du da ein Rezept. Würde mich sehr interesieren .
Ich würde gerne die Dampfnudeln zu Gulasch oder Sauerbraten machen.
 
Sehen die lecker aus. Die kenn ich noch von meiner Mutter, muss ich auch mal machen.
 
Hallo Somalisam,
Den Teig macht meine Göga ziemlich identisch wie de Tina, sie sagte eben, vielleicht etwas weniger Zucker. Sie macht das mehr aus dem Handgelenk, als das sie abwiegt.
Eine Nudel, wie die Dampfnudel, soll schon etwas süßlich schmecken. Ob es die ideale Beilage zu Gulasch oder Sauerbraten ist - einfach mal testen. Hatten selbst wir noch nicht. Wir bevorzugen in diesen Fällen Semmelknödel dazu.
:prost:
 
Servus .sieht ja zum abbeißen aus....kann mir gut Rosinen darin vorstellen.... Ich werde mal testen und ggf berichten.Viele Grüße
 
Heute habe ich es erfolgreich geschafft die Dampfnudeln nachzubauen.
Ich kann das Rezept nur weiterempfehlen. Sehr sehr lecker.:thumb1:
Mit Van. Soße und roter Grütze ein Traum.
Leider mußte ich nach drei Nudeln schon aufgeben. Ich war papp-satt.:essen!:

Gruß Rainer
 
Klasse Bilder!
Meine Mutter machte die immer mit Salz in der Milch und dann lässt man die so ´lange mit Deckel zu, bis die Flüssigkeit aufgebraucht ist und unten eine leckere, salzige Kruste dran ist (also, ein klein wenig angebacken, aber nicht schwarz!). Das war immer der Knaller! Muss ich unbedingt auch mal wieder machen!!!!!
Danke für die Erinnerung!
 
... Mann o Mann !

Seid ihr Gemein zu mir.

Wo bekomme ich jetzt Dampfnudeln her um damit zum
Neunerlen zu gehen ?

MMHHHHHHHH

Gruss ich
 
Hab mindest 50-52 Jahre keine mehr vertilgt !Bevor ich den Löffel abgib,muß doch mal selbst versuchen welche zu bauen !
Werd se dann in einem alten Gußbräter versuchen hin zu bekommen !!
Aber am liebsten mit Speck Füllung,oder so !!
 
Hi Ho, bisher sehe ich nur Kohle.
Kann Jemand einen "Richtwert" geben wie man das ganze rein mit dem Gasgrill hin bekommt?

Danke :-)

Grüße
 
Ich würd mal sagen im Bereich 170-180°C bist sicher nicht verkehrt unterwegs

Hallo,

die 170Grad waren genau richtig.
Der Familie hat es geschmeckt, einfach genial was alles mit dem Eisen geht und die Blicke der Leute "...wie Grill und Dampfnudeln?":muhahaha:einfach göttlich.

WP_20170826_20_58_44_Pro.jpg


WP_20170826_21_01_06_Pro.jpg


WP_20170826_21_01_56_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170826_20_58_44_Pro.jpg
    WP_20170826_20_58_44_Pro.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 537
  • WP_20170826_21_01_06_Pro.jpg
    WP_20170826_21_01_06_Pro.jpg
    216 KB · Aufrufe: 530
  • WP_20170826_21_01_56_Pro.jpg
    WP_20170826_21_01_56_Pro.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 521
hab ich am Sonntag auch gemacht... die Dampfnudeln könnten für mein Geschmack einen ticken süßer sein. aber das Grundrezept ist der Wahnsinn :) gibts jetzt öfters.
 
Sagt mal wie ist es eigentlich wenn ich mehr als 9 "Nudeln" machen will (Kindergeburtstag etc.), kann man die auch stapeln? Oder ist es generell in Erwägung zu ziehen, sich eine Petromax Kastenform K8 zuzulegen, im Moment mache ich die Nudeln im Petromax FT9 Dutch?

Grüße
 
Sagt mal wie ist es eigentlich wenn ich mehr als 9 "Nudeln" machen will (Kindergeburtstag etc.), kann man die auch stapeln? Oder ist es generell in Erwägung zu ziehen, sich eine Petromax Kastenform K8 zuzulegen, im Moment mache ich die Nudeln im Petromax FT9 Dutch?

Grüße

Servus blackberry,
die Dampfnudeln kannst du nicht stapeln, da sie am Boden aufliegen müssen, um die Flüssigkeit aufzusaugen. Dann würde ich an deiner Stelle lieber einen größeren DO oder zwei DOen verwenden :sun:.
 
Zurück
Oben Unten