• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder - Dancook Temperaturabstürze

Ich denke es kommt auf die Anordnung der Kohlen an, die brauchen Luft und müssen gestapelt sein.
 
Probiert halt mal Holzkohle oder andere Briketts aus. Grill sollte vorher auch von alter Asche befreit sein, damit unterm Kohlerost die Luft zirkulieren kann.
 
Holzkohle hatte ich bisher von REWE, die "NERO BIO Grill-Holzkohle" und die Marabu von McBricket - beide erzeugen eine super Hitze, ideal zum knackig heissen Angrillen.
 
Ich habe schon mehrere Brekkis durch, das die Kokoko Eggs träge sind ist klar, die sind auch mega hart verpresst, das erklärt aber den Temperaturabsturz nicht.
Der Grill wird von mir immer sauber gemacht, alle Lüftungsklöcher sind natürlich frei. Holzkohle nutze ich nicht, nur Brekkis.
Werde mal die Marabu probieren, besten Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
Also wenn du den Deckel auflegst und die Lüftung offen hast und dir trotzdem die Glut ausgeht! Dann muss was mit deiner Luftzufuhr sein.
Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Kannst du dir die Löcher unten im Gehäuse mal anschauen?
Hat da ein Vogel ein Nest rein gebaut? :rotfll:
Nein, Scherz. Die Löcher in der Schale kannst du eigentlich nicht alle Schließen, selbst wenn 2-3 zu sein sollten, sollte nicht die Glut ausgehen.
 
Zeig doch mal ein Bild wie Deine Kohlen liegen.
Ich kann mich nur anschließen, mach bitte Bilder. Mein Dancook kann beim Flachgrillen so viel Hitze machen, dass ich mit dem Wenden kaum nachkomme. Setze ich den Deckel auf, habe ich je nach Kohlenmenge weit über 200 Grad.
 
Zurück
Oben Unten