• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder ein Balkongrill gesucht 0-500€

mqo209

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit Wochen hier im Forum kreuz und quer gelesen habe (und dabei schon einiges gelernt habe), würde ich mich über eure Meinung zu meinem persönlichen Vorhaben freuen.

WO wird gegrillt?:
Ich such einen Grill für unseren Balkon. Dieser sollte maximal 1,20 m breit sein, damit ich den Grill seitlich stellen kann (passt bei den meisten 3-Brennern, notfalls ohne Seitenteil) Über uns ist noch ein weiterer Balkon. Wir haben das "ok" des Vermieters, aber die Nachbarn wollen wir natürlich so wenig wie möglich belästigen, falls das für die Auswahl eine Rolle spielt.

WO steht der Grill?:
Halb überdacht auf dem Balkon im Freien, im Winter soll er trocken gelagert werden.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Am liebsten Gas, Elektro ist nicht mein Favorit.

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer mindestens 2 mal die Woche.

WIE soll gegrillt werden?:

[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Der Grill sollte möglichst mobil sein, damit er bei Bedarf auch mal in Keller/Garage/Hof umziehen kann.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Oft nur zwei Personen (Ich esse aber ohne Probleme für zwei :P), aber auch mal 4-8 Personen bei Besuch.

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Je weniger desto besser, da wir hier nur übergangsweise wohnen und in 2-3 Jahren dann ein großer Grill her soll.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Möglichst mobil, einigermaßen kompakt und ausreichend Power. Ewig halten soll und muss er nicht. Das ist mir bei dem Budget auch klar.
Ich grille fast nur Basis-Sachen, daher müssen keine großen Experimente möglich sein. Wenn Sie trotzdem gehen, umso besser :-)

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Burnhard Fred Jr. Deluxe -> Finde die Sizzle Zone genial und macht auch so einen soliden Eindruck
Broil King Porta Chef 320 -> Macht wohl auch gut warm, hat viel Platz (für die Größe) und ist mobil
Zunda MG 3303 -> Ohne viel Schnick Schnack. Leider konnte ich bis auf Amazon keine Erfahrungsberichte finden. Auf den ersten Blick für mein Vorhaben in Ordnung (ggbf. noch Guseisen-Upgrade) und über Zunda habe ich bisher viel positives gelesen
Napoleon TravelQ Pro285 -> Leider nur 2 Brenner. Würde bestimmt trotzdem reichen, aber da tendiere ich eher zum Porta Chef

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich weiß nicht ob ein Grillwagen a la Burnhard das richtige für mich ist, da er viel wuchtiger wirkt und sich bestimmt auch nicht so einfach mal wegtragen lässt. Es gibt ja noch etliche weitere 3 Brenner Grills in dieser Kategorie, aber ich tendiere zur mobilen Lösung.
So.. und was meint ihr? :v:

Danke!
 
Wenn dir der Porta Chef gut gefällt, dann ist das sicher der mobilste und auch ausreichend flexibel - alles andere was mir jetzt noch so einfällt, hat nur 2 Brenner (Weber Q-Serie, Landmann Pantera 2.0, ...).

Sonst bleibt wohl nur ein Grillwagen.
 
Danke für deine Antwort. Ein Grillwagen ist ja nicht ganz unmöglich, aber ich denke für meine Zwecke einfach nicht perfekt. Ich habe auch einen Pantera 3.0 gefunden, aber ohne Erfahrungsberichte. Aktuell tendiere ich zum BK, frage mich aber ob der Zunda nicht auch ausreicht.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich zum Zunda auch keine Erfahrungswerte habe. ebenso der Pantera 3.0 - der ist wohl recht neu und ich kenne den auch noch nicht.
 
Danke dir, dann behalte ich mal den Zunda und den Porta 320 in der näheren Auswahl. Vielleicht findet sich noch ein weiterer Kandidat bis zum Wochenende 8-)
 
Zurück
Oben Unten