• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder ein Gasgrill-Gesuch

IcemanNRW

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich suche einen Gasgrill für unseren Loggia (also kein Balkon der über die Fasse herausragt). Es ist ein Mehrparteienhaus und Holzkohle ist leider verboten, daher muss ich auf Gas umsteigen.

Habe bisher immer mit so einem relativ günstigen Elektrogrill gegrillt. Das war mal für 2 mal im Jahr ok, aber nichts weltbewegendes.

Nun möchte ich aber auch mal andere Sachen grillen und bin mir noch unsicher, welcher Gasgrill es denn werden soll. Meine Preisgrenze ist 200€. Hauptsächlich für 2 Personen, maximal für 4 Personen. Mir ist bewusst, dass man in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten darf, aber es gibt ja scheinbar schon ein paar gute Grills für unter 200€. Auf meiner Suche bin ich bisher auf folgende gestoßen:

- Outdoorchef City 420 G
- Landmann 12445 atracto line extension Gasgrill
- Campingaz 205580 Gasgrill El Prado® 1800 Woody
- oder der Gardenline Gasgrill von Aldi (https://www.aldi-sued.de/de/angebot...tailseite-kw15-mo/ps/p/gardenline-gasgrill-1/) - muss man in der Filiale mal gucken ob es den noch gibt

Das wären jetzt Kandidaten, die mir vom optischen gefallen würden und sich (auf dem Papier) gut anhören. Wie die sich in der Praxis verhalten (vor allem der Aldi) weiß ich leider nicht.

Was möchte ich grillen:
- Steaks, Würstchen (80%)
- Gemüse (für meine bessere Hälfte), Baguette (10%)
- Spareribs - indirekt (10%)
- Pizza würde ich auch gern mal ausprobieren
- PP hatte ich eig nicht vor, höchstens mal einen Braten (aber ist kein Kriterium)

Der ODC City 420 ist eig. mein Favorit, mit dem ich von den gennanten eig. alles machen kann oder?

Danke & Viele Grüße
 
Auch nicht schlecht, wobei der mir vom optischen nicht ganz so gefällt....

Der ODC Milano und der von mir genannte City haben ja nur 1 Brenner. Wie verhält sich das denn dann mit meinen Rippchen, die ich ja sonst indirekt aufm Holzkohlegrill 4 Stunden bei 150°C in Alufolie gepackt habe? Mit 1 Brenner kommt man ja - ohne Tricks - nicht unter 200°C wie ich gelesen habe....

Der von Aldi hat 2 Brenner, aber dazu finde ich nirgendwo einen Testbericht oder dergleichen...
 
Mit nem Regelbaren Druckminderer geht das. Wenn dir die 42cm Kugel reicht dann den City.
 
Also z.B. den hier: http://amazon.de/GOK-Gasregler-Einstellbar-25-50mbar-PS16bar/dp/B008VO3YWI ?

Mit dem City bekommt man auch vernünftig Pizza hin?
 
Ich hatte etwa das gleiche Suchprofil wie Du und habe mir die Tage einen ODC City (Ran Edition) bestellt. Ich denke das der für 145 Euro (inkl Abdeckhaube und Versand) kein Fehler ist. Wenn das Teil da ist und eingeweiht wird/ist kann ich gerne berichten...
 
So, habe die Kugel am Wochenende zwei mal getestet... einmal Burger, einmal Steaks und Wurst jeweils für 2 Erwachsene und ein Kind... ich bin restlos begeistert und würde den ODC City (für den Preis und wenn man mit der Größe leben kann) empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten