• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder ein paar Ribs und Pulled Pork auf Vorrat...

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Es ist Sonntag früh.

Wir schreiben 5:29.

Die drei vorbereiteten , am Freitag Nachmittag im Schlachthof bestellten Nacken werden aufgelegt.
Gestern wurden diese gespritzt und gerubt und ausgiebig besprochen.🤣.
Damit diese auch ein vernünftiges Pulled Pork ergeben.
Dazu gesellten sich noch sechs Leitern Ribs. Damit sich die Nacken nicht so alleine fühlen. Nebenbei noch ein paar Knollen Knoblauch, aber das nur als Randbemerkung.

Heute mal mit Kirsche als Hitzequelle. Und ja, ich verfeuere mit Rinde!

DSC_5600.JPG

DSC_5612.JPG
DSC_5604.JPG

Auflegen:

DSC_5605.JPG
DSC_5606.JPG

DSC_5608.JPG

Und Punkt sieben:
DSC_5613.JPG

Prost allerseits...

Ich werde weiter berichten 🤘🏼

Schönen Sonntag Lutz, das geht ja klasse los!

Ich steh jetzt mal auf und hole Brötchen, bei uns steht Tageshälfte 2 im Zeichen von toten Tieren, Hopfenbräu und Blödsinn erzählen! ;)

Schönen Sonntag Lutz, das geht ja klasse los!

Ich steh jetzt mal auf und hole Brötchen, bei uns steht Tageshälfte 2 im Zeichen von toten Tieren, Hopfenbräu und Blödsinn erzählen! ;)
Wenn Du schon mal dabei bist... Ich hätte gerne 2 Brötchen mit Trill! Danke vorab für den Brötchen-Bring-Service! 😇😅

@lutz... sieht sehr gut aus! 👍🏼

DSC_5614.JPG
DSC_5615.JPG

Ich würde sagen, das läuft

Sieht jetzt schon nach nem gelungenen Sonntag aus. Gutes Gelingen und Prost 😉

Phase zwei mit Grapefruit Saft und Apfelessig beginnt
DSC_5616.JPG
DSC_5617.JPG

(In Ermangelung von Apfelsaft)

Oohh das wird gut

…da bin ich jetzt schon auf das Erhebnis gespannt… :sabber:

Grüße
Christian

Hatte ich vorhin am Telefon vergessen zu erwähnen:(, wenn wir jetzt losfahren sind wir pünktlich 12.30 Uhr zum Essen da:D.

Klasse Ribs und PP sieht auch schon lecker aus!

Hier nun in loser Reihenfolge... Hat alles geklappt und war alles im Zeitrahmen. Nach gut Sieben Stunden hatten die drei Nacken alle über 95 Grad. Kurz ruhen lassen, da nebenbei noch 15 l Tomatenmark gekocht werden wollten.
Jetzt ist alles gepulled und vakuumiert und verstaut. Noch alles in den Ursprungszustand versetzen und dann noch ein 🍻.
Danke fürs reinschauen euch allen🤘🏼
DSC_5623.JPG
DSC_5633.JPG
DSC_5624.JPG
DSC_5634.JPG
DSC_5627.JPG
DSC_5626.JPG
DSC_5625.JPG

Zurück
Oben Unten