• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder ein Pastrami, diesmal im Char Broil Digital Smoker

Kannst du die eingeschweißten Stücke im Kühlschrank lagern oder friert man besser ein?
Eingeschweißt im 0 Grad Fach halten die Monate. Ich habe noch was von Weihnachten da, schneide mir nen paar Scheiben runter, wenn ich will und dann wird es wieder verschweißt.

...ich habe den größten anzunehmenden Fehler gemacht nämlich nur 2kg Pastrami. Davon ist über die Hälfte schon weg gewesen bevor es die Chance hatte im Kühlschrank ein wenig nachzureifen... von daher stellt sich für mich momentan kein Problem bzgl. Lagerung... :D

@SassenBurger Danke für Deinen Bericht! Sieht klasse aus!
Wie empfindest Du die Würzmischung von der Schärfe her?
Denkst Du, ich kann die nehmen und meinen Kindern schmeckt das auch noch?
Meine Große ist gerne scharf, aber die Kleinste verträgt das noch nicht so gut.
...Sorry, Dein Beitrag ist mir komplett "untergegangen"...
Erstmal Danke für Dein positives Feedback!

ICH empfinde die Würzmischung nicht besonders scharf. Da ich aber gerne scharf esse bin ich nicht unbedingt die richtige Referenz... Habe aber sehr positives Feedback auch von "Mitessern" bekommen die gar nicht scharf essen von daher würde ich sagen "passt".
Ist aber ziemlich "knobelig", mir schmeckt´s und allen die mitgegessen haben ebenfalls. Muss man aber mögen...

Ich habe ein 4kg Stück Rostbraten da und bin beim Überlegen ob ich das Teilen soll und 2kg Roastbeef und 2kg Pastrami daraus machen soll. Kann ich das Teilstück für Pastrami verwenden oder wird davon aus irgendwelchen Gründen abgeraten
Sicher kannst Du auch aus Deinen Roastbeef Pastrami machen, das wäre mir aber zu Schade bzw. zu teuer.
Dazu nimmt man besser Schmorfleich oder Kochfleisch wie z.B. Rinderbrust.

Moin zusammen, nachdem das letzte Pastrami „irgendwie“ nicht so lange gehalten hat musste natürlich Nachschub her. Mittlerweile sind 5 Wochen Pökeln rum und das gute Stück liegt zum Wässern in der Konics...

77ACA607-E703-440E-8D77-7754FC037041.jpeg

Finish-Rub ist mal wieder „Knoblauch-Pfeffer“ von Royal Spice. Das passt einfach super wie ich finde...
5AEE8F24-4A24-4C9F-AB01-F2D430A55963.jpeg

Zurück
Oben Unten