• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder eine Putenbrust aus der Tonne

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

heute habe ich mal wieder meinen UDS angefeuert - Ehrensache, jetzt wo er neue Räder hat!

Auf dem Programm meine beliebte gesmokete Putenbrust.

Rahmendaten: Gewicht so ca. 2,5kg, GT zwischen 100 und 120°, Dauer: 3 Stunden, gesmoked mit Walnussbaum-Chunks, KT 70°
Mariniert über Nacht in Olio, P&S, Rosmarin (leider kein frischer, mein Strauch ist erfroren), Thymian, Chili, Knoblauch, Puderzucker.
Dazu gab es Nudeln, Paprika-Rahmgemüse und ein bisschen Parmesan.

Bilder:

Rohware

IMG_4281.JPG


Ab in die Tonne, Deckel drauf und dann 3 Stunden einfach nicht drum kümmern! UDS regelt! (OK, vor dem Anfeuern mussten erst mal 2 Liter Regen aus der Tonne!)

IMG_4282.JPG


3h später

IMG_4283.JPG


Anschnitt

IMG_4285.JPG


Tellerbild - unscharf. Sorry!

IMG_4286.JPG


Sehr schön unkompliziert und entspannend - Mädchenfleisch ist gar nicht so schlecht an einem verregneten Sonntag Morgen!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
GöGa hätte ihre Freude dran gehabt :grin:

Hast Du wieder legga gezaubert !
 

Ben

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
sehr lecker. werde ich beim nächsten mal, wenn ich ne grillfeier mache auch mal machen. ist echt lecker und in 3 std schon fertig.

hast jut jemacht
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Also Pute ist jetzt nich sooo schlecht, wie ihr immer alle tut. Kommt halt immer drauf an, wies zubereitet wird. Das hier sieht schon ziemlich überzeugend aus...
 
Oben Unten