• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Fledermauskekse.

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Backzeit. ;)

Fledermauskekse nach dem Teig-Rezept von @Cladonia,

150 gr. Dinkelmehl, 40 gr Butter, halben Teelöffel Salz und 70 ml Milch.

Teig kneten und per Fledermausform ausstechen,
mit Ei bestreichen und Gewürze drüber.
und dann gute 10 m im 220 °C heißen BO leicht braun backen.


stech1.jpg



Nun rein in die Höhle

bo1.jpg


Und wieder raus aus dem BO.
blech.jpg



Fledermaus sicher gelandet.
landung.jpg



Schmeckt Lecker und macht Freude.

Gruß
Peter
 
Fein gemacht Peter :-) Hoffe sie schmecken Dir ebenso gut wie uns. Lagern tu ich sie dann in einem Glas, bleiben Sie knackig, obwohl sie fliegen bei uns immer schnell davon ;-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Liebe Silvia,

ich speichere die Fledermauskekse in einem Weckglas.

weck.jpg


Geht schnell auf und passt sicher zu. ;)

Lieber Gruß
Peter

PS:
Glas noch offen, damit die Fledermäuse noch etwas abkühlen können. :lach:
 
Lieber Peter ... ich habe es heute wieder getan ... die Fledermäuse fliegen schon ;-) Diesmal habe ich selbst gemachtes Kräutersalz in den Teig getan und ein wenig Oregano draufgestreut bei einer Partie. Es freut mich immer wieder Deine Ausstechformen aus der Schublade zu holen :-)

Darfst Dir ein paar Kosterle aus der Schüssel nehmen ;-)

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia

IMG_3969.png


IMG_3971.png


IMG_3973.png


IMG_3975.png


IMG_3983.png
 
Mal eine Frage an die "Macher(in)" @Cladonia und @silex , das Ei streicht Ihr nur drauf wenn ihr noch Gewürze drüber streut oder immer..?. Danke vorab schon mal
 
Zurück
Oben Unten