• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Frage zu Fleisch aus der Metro

Flomon_2

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

war gestern endlich mal in der Metro um mal lecker FLeisch zu kaufen. Nur beim US Beef konnte ich mich nicht entscheiden. Da gabe es glaub ich auch Färse im Angebot, aber als Obserschale, Unterschale und was weiß ich was, da wusste ich nicht was man da nehmen soll. Vielleicht gibts da ja noch mal einen Tipp von Euch. Da es von mir zu Hause nur 5 Minuten bis zur Metro sind kann ich da jederzeit mal hin fahren.

Gekauft habe ich dann aber Schweinebauch mir Rippe, so wie hier zu sehen:

Metzgerei Steiner

Daraus wollte ich Ripps Schweinebacuh am Stück und in Scheiben machen. Andere Vorschläge? Bleibt da dann noch was über? Hab noch nie so was in der Größenordnunge gekauft zum zerlegen. Sind immerhin 4,4 kg. Preis lag so bei 2,80 €/Kg.

Dann habe ich noch 2 Kg Färsen-Zungenstück mitgenommen, da mache ich entweder PB oder Jerked Beef draus. Tendiere aber zum Jerk. Müsste sich doch auf nem 57er MT machen lassen oder?

Gruß

Thorsten
 
Da gabe es glaub ich auch Färse im Angebot, aber als Obserschale, Unterschale und was weiß ich was, da wusste ich nicht was man da nehmen soll.
Was willst Du denn damit genau machen?
Für Steak kann ich das Färsen Ribeye empfehlen.

Wenn Du Burger machen und selber wolfen möchtest ist der US Beef Nacken sehr gut.
Oftmals hängen da aber auch noch ein paar echt brauchbare Steak mit dran.

Ich kaufe für Rubs immer die Loinribs und wenn ich Bauchfleisch möchte eben das Bauchfleisch.
Du kannst das Stück natürlich auch selber zerlegen, oder auch am Stück indirekt grillen.

EDIT:
Beim Färsen Ribeye immer kaufen wenn man ein schönes Stück findet.
Dadurch habe ich die TK immer ut gefüllt und komme nie in Verlegenheit mich mit nicht so überzeugenden Stücken herumzuärgern.
 
Zurück
Oben Unten