• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mal wieder Gebombt mit 3 1/2 Kg

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gestern hatte meine Mutter Geburtstag und da hab ich mal wieder eine Bacon Bomb gemacht.
( manche sagen, dass das keine richtige (echte) Bacon Bomb ist, aber ist mir egal. Nennt ja jeder hier so. )

Letzes Jahr hatte sie Sonntags Geburtstag und meinte, sie würde wohl Linsen mit Spätzle und Saitenwürtchen machen.
Sonntag Mittags am Geburtstag !!

Das ist zwar schwäbisch aber m.M. nach kein Sonntagsessen, schon gar nicht in Kombination mit Geburtstag.

Da habe ich gesagt, dass ich mal so ne Baconbomb machen könnte. Ich war da schon angefixt von diesem Forum und wollte eh mal eine machen.;)

So kam`s dann und allen hat es klasse geschmeckt!


Diese Jahr meinte sie, man könnte zum Abendessen ja einfach mal Wurst und Käse essen.
Ich glaube sie wollte sicher gehen, dass ich sage, dass ich dann lieber wieder eine Baconbomb machen würde.


So kam`s dann auch. Hier die Bilder:



Zutaten für Magic Dust. Chilipulver und Cayennepfeffer hab ich ungefähr die halbe Menge genommen.
War immer noch scharf genug !
1 Gewürze.jpg




Gemischt
2 Gemischt.jpg




1,7 kg Hackfleisch
3 Hackfleisch.jpg




MD drübergestreut
4  +Gewürz.jpg




Detail
5 Detail.jpg




Getrocknete Tomaten in Öl kleingeschnitten und drüber
6  +Tomaten.jpg




370g Gouda dazu
7  +Käse.jpg




Detail
8 Detail.jpg




Flechten
9 Flechten.jpg




Fertig geflochten
10 Fertig.jpg




2 große Zwiebel angedünstet...
11 Zwiebel Pfanne.jpg




... und auch mit drauf
12 auf Belag.jpg




Detail
13 Detail.jpg




ca. 200ml Heinz Sun Dried Sauce dazu
14  +Sun Dried Sauce.jpg




Detail
15 Detail.jpg




Einwickeln
16 Einwickeln.jpg





17 Einwickeln.jpg




auf das Netz rüber
18 auf Netz.jpg




Fertig
19 Bombe fertig.jpg





20 fertig.jpg




nochmal etwas MD drüber
21  +Gewürz.jpg




bei ca. 150°C auf den Grill. Mit Kirschholz leicht geräuchert
22 Grill.jpg




Fast fertig. Muss nur noch...
23 fertig Vor BBQ Sauce.jpg




...die BBQ Sauce drüber. Hab die Mississippi genommen.
24 mit BBQ Sauce.jpg




Hab`s nach 2 1/4 Std. bei KT 75°C runtergenommen.
25 Auf Brett.jpg




Anschnitt
26 Anschnitt.jpg





27 Anschnitt.jpg




Teller
28 Teller.jpg





29 Teller.jpg




Die Sauce die aus der Bombe rausgelaufen ist hab ich aufgefangen.
Die schmeckt richtig klasse zum Brot reintunken oder etwas über das Fleisch drüber.:cook:
30 Sauce.jpg



mit Sauce drüber
31 mit Sauce.jpg





32 mit Sauce.jpg




War wieder richtig lecker und angenehm scharf.

Auch schön saftig.


Gruß Matthias
 

Anhänge

G

Gast-JUhGDW

Guest
Da hast du dir aber richtig Arbeit gemacht :woot:

Aber das Ergebnis und höchstwahrscheinlich auch der Geschmack sind spitze :good:
 

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Akurat gewickelt dat Gerät:thumb1:
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist ja ne Bacon Bomb vom Allerfeinsten.:wl lecker:

Ich glaub ich mach die Tage auch mal wieder Eine.:wl moin:
 

Hotsmokes

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Top. :gratuliere:

Einen schönen glace-rand von der mississippi sauce hast du da :sabber:
 

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Schönes Teil, getrocknete Tomaten finde ich eine gute Idee, is notiert :)
 
Oben Unten