• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Gyros-Schichtbraten aber vom Roti

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
gestern gab es mal wieder einen Gyros-Schichtbraten, allerdings habe ich ihn dieses Mal im Pizzaaufsatz von @Firefighter87 gedreht.

Man, war das lecker! Heute ist Resteessen angesagt :-)
Hier ein paar Bilder:
IMG_5414.JPG
IMG_5412.JPG
IMG_5408.JPG
IMG_5407.JPG
IMG_5406.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5414.JPG
    IMG_5414.JPG
    284,5 KB · Aufrufe: 933
  • IMG_5412.JPG
    IMG_5412.JPG
    462,1 KB · Aufrufe: 1.027
  • IMG_5408.JPG
    IMG_5408.JPG
    671,4 KB · Aufrufe: 961
  • IMG_5407.JPG
    IMG_5407.JPG
    674,9 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_5406.JPG
    IMG_5406.JPG
    384,1 KB · Aufrufe: 964
Das sieht lecker aus.
 
Dankeschön!! War auch mega lecker! Den winzigen Rest habe ich in der Pfanne kross aufgebraten, war auch lecker!!!
 
Wow, Andy, das sieht ja mal richtig gut aus.

Frage zu dem Drehspieß/Aufsatz/Roti wie auch immer: wie teuer ist das Teil gewesen? Bin nämlich auf der Suche nach ner Roti und sollte keine von Weber sein( zu teuer ).
 
Super lecker,
Hab mir auch schon mal überlegt den Gyrosschichtbraten drehen zu lassen, dann musst eigentlich nur die Schnurr dran lassen das er nicht aufgeht.
Oder Andy ;-)
 
Das sieht lecker aus.
hast du das Fleisch trocken gewürzt? Ich mache immer eine Marinade mit griechischem Joghurt- sehr geil! aber die andere Variante probiere ich auch noch.


Hab mir auch schon mal überlegt den Gyrosschichtbraten drehen zu lassen


By the Way: wenn ihr einen Gyrosschichtbraten auf die Roti packt ist es kein Schichtbraten mehr, sondern Gyros:-) der Schichtbraten ist eigentlich die "Notlösung" wenn man keine Roti hat.
 
Wow! Ich hab ne Kugel, ich hab ne Roti, warum hab ich noch nie Gyros gemacht?

Siri, neue Nachricht an mich: Gyros von der Roti auf Platz 1 der ToDo-Liste!
 
Wow, Andy, das sieht ja mal richtig gut aus.

Frage zu dem Drehspieß/Aufsatz/Roti wie auch immer: wie teuer ist das Teil gewesen? Bin nämlich auf der Suche nach ner Roti und sollte keine von Weber sein( zu teuer ).

Moin moin,
den Roti-Aufsatz habe ich von @Firefighter87. Schau mal auf seine Seite https://bbq-schmiede.de/shop/Grill-und-Pizzaaufsatz-Weber-57-cm
Den Roti-Spieß habe ich von Ibäääh. das ist ein 4+1 ( z.B. http://www.ebay.de/itm/Grillspies-m...315322?hash=item25da1fecfa:g:umAAAOSwhgJZYyNs)
Der Vorteil bei dem Roti-Aufsatz ist, dass du ihn auch als Pizzaofen nutzen kannst.
 
Das sieht lecker aus.
hast du das Fleisch trocken gewürzt? Ich mache immer eine Marinade mit griechischem Joghurt- sehr geil! aber die andere Variante probiere ich auch noch.
Ich habe die Gewürzmischung mit Olivenöl vermischt und mit einem Pinsel aufgetragen. Habe oben meinen damals erstellten Beitrag eingefügt. da war das beschrieben ;-)


By the Way: wenn ihr einen Gyrosschichtbraten auf die Roti packt ist es kein Schichtbraten mehr, sondern Gyros:-) der Schichtbraten ist eigentlich die "Notlösung" wenn man keine Roti hat.

Stimmt auch wieder :-)
 
Gerne geschehen ;-)
 
Gyros muss ich auch mal wieder machen! Sieht lecker aus...
 
Moin zusammen,
gestern gab es mal wieder einen Gyros-Schichtbraten, allerdings habe ich ihn dieses Mal im Pizzaaufsatz von @Firefighter87 gedreht.

Man, war das lecker! Heute ist Resteessen angesagt :-)
Hier ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 1520869 Anhang anzeigen 1520870 Anhang anzeigen 1520871 Anhang anzeigen 1520872 Anhang anzeigen 1520873

@Andy1972,
den gleichen Aufsatz benutze ich übrigens auch. ;-)


IMG_3634.JPG
IMG_3610.JPG


Gedrehtes macht einfach Spaß. :messer:

Beste Grüße,
Holger
 

Anhänge

  • IMG_3634.JPG
    IMG_3634.JPG
    1.004 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_3610.JPG
    IMG_3610.JPG
    517,2 KB · Aufrufe: 405
Zurück
Oben Unten