• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder n Neuer mit blöden Fragen zur Vorbereitung

warthag

Militanter Veganer
Hallo da draussen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Smokers und les hier so einiges über Smoken.
Was ich aber irgendwie nicht finde/verstehe ist der Unterschied in der Vorbereitung des Grillgutes:
Besser gesagt,was ist "Brinen","Rubben","Marinieren"...
Im Lexikon finde ich zwar allgemeine Beschreibungen,aber macht man das alles (nacheinander) mit einem Stück Fleisch :blinky:
Was ist z.B. für 1,5-2 Kg Putenbrust als Vorbereitung nötig?
Wird erst "Gebrined" und dann noch mariniert?
Wird die Marinade nach dem Einlegen wieder abgerieben?
Kann man die Marinade als Sauce nachher benutzen?(Oder beim Smoken?)
Hoffe ich mach mich jetzt nicht total zum Affen.Übt ein wenig Nachsicht mit einem Grill-und Forumsneuling

Möge der Saft mit Euch sein

Gruss Stephan
 
Zurück
Oben Unten