• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder ne Pizza vom Q300

speedyj2001

Metzger
10+ Jahre im GSV
Als erstes die Zutaten für den Teig zusammengesucht

27032010 001klein.jpg


anschliessend alles in die Schüssel und die Knetmaschine macht den Rest

27032010 005klein.jpg


Teig fertig

27032010 007klein.jpg


uih es klingelt, super DHL hat soeben neue Grillsaucen geliefert

27032010 009klein.jpg


so der Teig hat 4 Stunden geruht, jetzt gehts los

27032010 010klein.jpg


27032010 014klein.jpg


27032010 016klein.jpg


27032010 017klein.jpg


und ab auf den Grill

27032010 018klein.jpg


und Tellerbild

27032010 019klein.jpg


und die nächste

27032010 021klein.jpg


27032010 022klein.jpg


27032010 023klein.jpg


lecker war's.... :grin:
 

Anhänge

  • 27032010 011klein.jpg
    27032010 011klein.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 85

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenn es nicht so weit wäre ,würde ich mich einladen:grin:


Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez:
 

Moman

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sehen lecker aus diese Pizzen!

Wills demnächst auch testen, den Schamottstein hab ich schon, nur ist das Wetter grad:mad:

Moman
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin speedy,

die Pizzen sehen lecker aus :happa:

:prost:
 

H7-25

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte die Tage auch eine Pizza auf meinem Q320 machen.
Aus dem Backofen sind die mit dem Stein schon ne Wucht, doch jetzt
möchte ich die auf dem Grill machen und habe ein Paar Fragen:
1.: ich möchte keinen schwarzen Stein bekommen. Kann ich Jehova unter den Stein legen? In einem anderem Thema habe ich hier gelesen, dass das nur Sissis machen. Na gut, bin ich eben eine Sissi :)
2.: soll ich beide Brenner an machen? Oder nur den äußeren?
3.: im Backofen habe ich den Stein 60 Minuten vorgeheizt. Wie lange sollte man auf dem Grill vorheizen? Auch 60 Minuten?
4.: wenn ich speedys Bilder sehe, bekomme ich sofort Lust auf Pizza. Sieht sehr gut aus.
Das wärs fürs erste.
Danke schonmal für eure Infos
 

Moman

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
@ H7-25

wenn Du Jehova unter dem Stein benutzt kann er ja die feuchtigkeit des Teiges nicht mehr aufnehmen.
Einer der Vorteile des Schamottsteins!

zur Temp: Vollgas!:grin:
 
OP
OP
speedyj2001

speedyj2001

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte die Tage auch eine Pizza auf meinem Q320 machen.
Aus dem Backofen sind die mit dem Stein schon ne Wucht, doch jetzt
möchte ich die auf dem Grill machen und habe ein Paar Fragen:
1.: ich möchte keinen schwarzen Stein bekommen. Kann ich Jehova unter den Stein legen? In einem anderem Thema habe ich hier gelesen, dass das nur Sissis machen. Na gut, bin ich eben eine Sissi :)


2.: soll ich beide Brenner an machen? Oder nur den äußeren?

3.: im Backofen habe ich den Stein 60 Minuten vorgeheizt. Wie lange sollte man auf dem Grill vorheizen? Auch 60 Minuten?


4.: wenn ich speedys Bilder sehe, bekomme ich sofort Lust auf Pizza. Sieht sehr gut aus.

Das wärs fürs erste.
Danke schonmal für eure Infos

1.wie Moman schon sagt, mit Jehowa kann der Schamottstein keine Feuchtigkeit aufnehmen

2.alle Brenner auf Vollgas :grin:

3.also ich heize normal den Stein auf dem Grill so ca. 15min auf..

4.Dankeschön, hätte auch schon wieder Bock auf Pizza :biggrinsanta:
 

H7-25

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die Antworten.
Mitlerweile denke ich, dass ich doch keine Sissi sein möchte und ein schwarzer Stein ein schöner Stein ist :)
 

carhifi

Militanter Veganer
danke

muss mal schauen wo ich einen großen Schamottstein herbekomme im baumarkt haben die ja nur die kleinen zum ofen bau.
oder kann man einen anderen naturstein verwenden da könnte ich zu einem steinmetz gehen.
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ja, Pizza - Pizza - ich liebe Pizza!

Perfekt!!!!!!! :thumb1:
 

1harrym

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Lecker....

ich würde jetzt noch den Fertigreibekäse durch einfachen Mozarella ersetzen. Mir haben die Tütenkäse zu viel ungewollte Würze. Da schmeckt man fast nix anderes mehr.

Heute wird übrigens die Grillsaison eröffnet: Mit einem 1,3 Kilo Schweinekrustenbraten :-)

Juhuuuuu

Ciao
Harry
 
Oben Unten