• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Pizza aus der Kugel!

Schöne Pizzen.
Und der Tipp mit der Holzkohle ist gut. Habe bisher immer nur Brekkis genommen.
Geht gut, aber die Hitze der Holzkohle ist sicherlich noch besser für die Kugelpizza.
 
Kuhl ...dange fürs anfixen.......dat steht nu uffe Pole Position vom selbstpersönlichen Grillplan 2010....muss nur den Pizzastein noch 'n bischen midde Flex bearbeiten und Rücksprache mitm Familienrat zwecks Teig- und Belagauswahl halten !!!!


:happa:
 
Ahoi!

Bei mir gilt auch so wenig Hefe wie möglich! Habe ich auch mal in irgendner italienischen Kochsendung bestätigt gesehen.

Ca 2 Teile Mehl auf 1 Teil Wasser im Teig ist klar, nur die Hefe scheidet halt die Geister.

Ich hab tollerweise vor einigen Wochen nen Praktikum in der Küche von nem Hotel gemacht welches auch nen Italienisches Restaurant sein eigen nennt. Daher hab ich jetzt den (meiner Meinung nach) absoluten Pizzateig, und der ist fast genau wie deiner.

auf 1 kilo mehl kommen da 520 ml Wasser, 4g Hefe (das ist nen halber Würfel auf 5kg Mehl!!! so wie wir den Teig da ansetzten) 32g Salz und 8 g Zucker. Dazu während dem Kneten 50 ml Öl deiner Wahl.

Der Teig muss aufgrund der wenigen Hefe überhaupt gar nicht gehen, nachdem er kurz geruht hat kann man den zu Kugeln formen und kalt! stellen. Hält sich unter Folie gut max 2 Tage, danach wird das ausrollen schwierig.

Zu bearbeiten ist der absolut geil, den kannst du rumwerfen wie im TV und extremst dünn ausrollen. Geht dann bei entsprechender Temp. (350° natürlich optimal) in kurzer Zeit richtig geil auf und bildet hammer Poren.

Hier sitzt übrigens meiner Meinung nach auch dein Problem vom harten Teig, im Anschnittbild ist der viel zu dick. Meine fertige Pizza ist maximal halb so dick. Roll den mal so dünn aus dass du fast die Arbeitsplatte durch siehst, ganz fix belegen und mit dem Schieber ab in die Hitze! ich glaube du wirst da noch ne Ecke zufriedener sein ;)

deine Pizzen sehen trotzdem saulecker aus!!!

greetz
Oli
 
klasse session!! tolle bilder

ich tu den pizzastein gleich mit aufn weber und leg ne schicht brekkies drauf, dann wird der extrem heiss

sd
 
Hi ,
ich will mich ja wirklich nicht "vordrängeln" - doch die 260 Grad hab ich mit diesen Brekkies erreicht, ohne BO Aktion:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-ich-lass-die-puppen-tanzen.132162/

Die sind so ähnlich wie Head Beads - also auch auf Kokosnussbasis.

2kg - sieht lächerlich wenig aus - haben für die (beanstandeten) 260 Grad für längere Zeit gereicht.

Im Nachhinein wäre es bei mir vielleicht gut gewesen am Anfang noch etwas Buchenscheithölzer zu verbrennen zwengs dem "Steinofengeschmack".

Im übrigen schick mir doch bitte mein Frühstück noch per Express zu.

Gruss
Michael
 
Das sieht ja extrem lecker aus. Fluffiger Boden, leckere Zutaten - dafür würde ich auch glatt mal Logi vergessen! :sabber:
 
Pizza im Kugelgrill

Ich steh auch auf Pizza. Deine Pizza sieht wirklich super aus. Ich habe mir vor kurzem auch einen Pizzastein bestellt. Das Problem ist nur, dass es sehr lange dautert, bis dieser auf Temperatur kommt. Weiterhin hatte ich das Problem, meinen Grill über 200 Grad zu erhitzen, Aber das hat wohl daran gelegen, dass ich Grillbriketts von ALDI benutzt habe.

Bei meinem nächsten Pizzaversuch werde ich Dein Rezept ausprobieren und die entsprechende Kohle benutzen.

manni
 
Zurück
Oben Unten