• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder Pizza vom Gasi

sharkoon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

es gab bei uns mal wieder Pizza vom Gasi. Diesmal war es keine Spontanidee, weshalb ich den Teig nach dem Frühstück fertig gemacht hatte und er somit viele Stunden zum Reifen hatte. Dadurch wurde er trotz falschem Mehl sehr sehr locker und luftig.
Unter dem eckigen Santos Pizzastein hatte ich einfach 4 Flammabweiser zum Höherlegen.
Backzeit war 4 Minuten, die Oberhitze war exzellent.

IMG20210219133848.jpg
IMG20210219133901.jpg
IMG20210219135453.jpg
 

Rudy.T

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
sieht super aus !!

nur so nebenbei, wieso wird der Pizzastein hochgelegt ?
(ich hab meinen immer direkt auf dem Rost .....)

Gruss

Rudy
 
OP
OP
sharkoon

sharkoon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja, die Kombination aus geringerer Hitze unmittelbar unter dem Stein und höherer Oberhitze funktioniert bei meinem Grill optimal. Die Flammenabweiser sind in zwei Lagen gestapelt. Es funktioniert auch ohne das Höherlegen, dann muss ich allerdings aufpassen, dass der Boden nicht zu dunkel wird.
Sind übrigens nicht die originalen Flammenabweiser, sondern deutlich höhere vom Schlosser aus 2,5mm fettem V2A.
 

Birndi

Grillkaiser
Pizza am Gasi hab ich noch nie gemacht, sieht sehr gut aus :thumb2:
Muß ich unbedingt mal machen.
 
Oben Unten