• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Ripperl (3-2-1 meins)

Kodahos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

da ich einen Tag frei hatte und es schon lange keine Ripperl von der Sau mehr gab mussten welche her.

Also am Montag zum Metro und ein Packerl Loin Ribs eingepackt. Diese wurden mit meinem Lieblingsrub (Big Bald BBQ) gerubbt und über Nacht einvakuumiert.

Das Ausgangsmaterial:
20190729_235414.jpg


Gerubbt:
20190730_001201.jpg


Um 12 Uhr gings dann für 3h auf die Lok :smoker:
20190730_134155.jpg


Nach 2h wurde mit Apfelsaft gemoppt
20190730_161906.jpg


Nach 1h ab in die Schale mit Apfelsaft und Jehova verdeckt (leider keine Bilder :-()

Währenddessen wurde Creme Brulee vorbereitet
20190730_184837.jpg



Nach 2h in der Schale:
20190730_192210.jpg



Zwei Leitern wurden mit Heinz Sticky Korean BBQ Sauce lackiert, eine Leiter mit BBQUE Soße und die letzte Leiter wurde nochmal mit Apfelsaft gemoppt.
20190730_192809.jpg



Nach Ingesamt 6h waren die Ribs dann fertig, dazu gab es Pommes mit eigenem Pommesgewürz.
20190731_021848.jpg


Am besten waren die Ribs mit der Korean BBQ Sauce, danach die Dry Ribs. Die mit BBQUE waren zwar auch sehr gut aber eher weniger mein Fall.

Das Fleisch ist vom Knochen gefallen, hatte aber noch Biss, besser gehts nicht :grin:


Zu guter letzt noch das obligatorische Tellerbild
20190731_021904.jpg
 
Sehr schöne Rippchen!
 
Schön gemacht 😋
 
Sauber, dunkle Sauce sorgt meist für die Brikett-Optik auf Fotos, ist aber in real meist nicht so schlimm.

Wozu dient die Tropfschale auf der Convection Plate auf Bild 1?
 
Sauber, dunkle Sauce sorgt meist für die Brikett-Optik auf Fotos, ist aber in real meist nicht so schlimm.

Wozu dient die Tropfschale auf der Convection Plate auf Bild 1?
Ja manch Grill Laie behauptet dann es wäre alles verbannt :rotfl:, auf den Fotos wirkt es meistens dunkler als es wirklich ist.

Ich wollte die Schale erst wie beim letzten PP und Brisket unter den Rost stellen, habe Sie aber dann vor dem Smoken in die SFB verfrachtet.
 
Zurück
Oben Unten