• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Roastbeef mit Bratkartoffeln

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Nach dem schönen Pferderumpsteak von gestern gabe es heute ein ebenso schönes Roastbeef vom Rind mit Bratkartoffeln.

Das Roastbeef wurde mit Olivenöl eingerieben und mit Kräutersalz und Kräutern der Provence eingepudert.

Die Kugel wurde auf 160°C vorgeheizt und das Roastbeef indirekt bis auf eine KT von 56°C gebracht und dann zum Ruhen in Jehova.

Während dessen, Kartoffeln geschält, geschnitten und in Butterschmalz schön langsam gebraten.

Roast_1.jpg


Roast_2.jpg


Roast_3.jpg


Roast_4.jpg


Roast_5.jpg


Roast_6.jpg


Roast_7.jpg


Roast_8.jpg


Roast_9.jpg


Roast_10.jpg


Roast_11.jpg


Das hat uns beiden sehr gut geschmeckt.

:prost:
 

Anhänge

  • Roast_1.jpg
    Roast_1.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 914
  • Roast_2.jpg
    Roast_2.jpg
    129 KB · Aufrufe: 915
  • Roast_3.jpg
    Roast_3.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 901
  • Roast_4.jpg
    Roast_4.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 875
  • Roast_5.jpg
    Roast_5.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 880
  • Roast_6.jpg
    Roast_6.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 905
  • Roast_11.jpg
    Roast_11.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 892
  • Roast_10.jpg
    Roast_10.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 868
  • Roast_9.jpg
    Roast_9.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 869
  • Roast_8.jpg
    Roast_8.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 868
  • Roast_7.jpg
    Roast_7.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 899
Genau meine Kragenweite. Und das Fett schneide ich auch nie weg.
 
Fein!

:prost:
 
Wunderschönes Fleischstück,
ich liebs zwar lieber "gepoppt"
aber die Farbe und der Saft
homer.jpg


Am Teller muss jedoch noch gearbeitet werden.
(Fürs Foto halt) :lolaway:

Gruß
Klaus
 

Anhänge

  • homer.jpg
    homer.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 4.067
Super Garpunkt erwischt. DIe Bratkartoffeln hast Du aber schon mal schöner hinbekommen. Ich weiß nicht in welchem Beitrag von Dir die so genial aussehen.

Sehr gut!
 
Sehr schön Torsten

Ein sehr sehr schönes Stück haste da ergattert.

:prost:
 
Moin Mr. Incredible,

Super Garpunkt erwischt. DIe Bratkartoffeln hast Du aber schon mal schöner hinbekommen. Ich weiß nicht in welchem Beitrag von Dir die so genial aussehen.

Sehr gut!

Du meinst vermutlich diesen Beitrag

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/roastbeef-mit-bratkartoffeln.136609/

Da waren die Kartoffeln auch vorgekocht. Der Optik nach gebe ich Dir recht, geschmacklich waren sie genauso lecker. Bekomme ich über das Netz nur so schwer rüber :lol:

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Torsten, ich habe mittlerweile echt Angst vor deinen Beiträgen. Egal wie satt ich bin, ich bekomme jedesmal wenn ich deine Bilder sehe wieder Hunger :happa: :D

Schönes Roastbeef. Sicher eins von den Gerichten, die ich selbst mal grillen muss :)
 
Zurück
Oben Unten