• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Sandwich - mit Camembert und Räucherlachs

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
So richtig überzeugt war die Lieblings-Bunbäckerin ja noch nicht vom kleinen Bartscher, den ich mir im Sommer zulegte. Bis gestern...:

Der gute @Arnd überreichte mir neulich ein Rezeptheft der Weber Grillakademie, das er anlässlich eines für ihn dringend notwendigen Grundlagen-Seminares für mich ergaunert hatte. Neben anderen tollen Sachen fand sich da ein schlichtes aber leckeres Rezept für ein Sandwich, das eigentlich auf dem Grill zubereitet werden sollte. DIE Gelegenheit für mich, meiner schärfsten Kritikerin mal zu zeigen, wie fix und gut auch am Ende eines anstrengenden Tages in der heimischen Küche so etwas gebastelt werden kann...

Die Sandwichscheiben sollten eigentlich mit Feigensenf bestrichen werden. Diesen hatten wir nicht im Vorrat, sondern einen Orangensenf, der ebenfalls sehr gut zum Lachs passte.
Anschließend Räucherlachs, Camembert und Feigenscheiben darauf verteilen, die Ränder dabei frei halten.





20201029_174412.jpg
20201029_174700.jpg



Übrigens: Die drei Feigen waren noch an unserem Feigenbaum als letzte der zweiten Ernte:

20201029_174007.jpg


Und dann ab auf den Rost - äh, auf die Platte:

20201029_174914.jpg
20201029_174914.jpg
20201029_174939.jpg
20201029_175300.jpg
20201029_175347.jpg


War schon lecker! Und die Stimme aus dem Hintergrund verlangte unbedingt nach Wiederholung. Mit dem Indoor-Grill :v:
 
So richtig überzeugt war die Lieblings-Bunbäckerin ja noch nicht vom kleinen Bartscher, den ich mir im Sommer zulegte. Bis gestern...:

Der gute @Arnd überreichte mir neulich ein Rezeptheft der Weber Grillakademie, das er anlässlich eines für ihn dringend notwendigen Grundlagen-Seminares für mich ergaunert hatte. Neben anderen tollen Sachen fand sich da ein schlichtes aber leckeres Rezept für ein Sandwich, das eigentlich auf dem Grill zubereitet werden sollte. DIE Gelegenheit für mich, meiner schärfsten Kritikerin mal zu zeigen, wie fix und gut auch am Ende eines anstrengenden Tages in der heimischen Küche so etwas gebastelt werden kann...

Die Sandwichscheiben sollten eigentlich mit Feigensenf bestrichen werden. Diesen hatten wir nicht im Vorrat, sondern einen Orangensenf, der ebenfalls sehr gut zum Lachs passte.
Anschließend Räucherlachs, Camembert und Feigenscheiben darauf verteilen, die Ränder dabei frei halten.





Anhang anzeigen 2351431Anhang anzeigen 2351432


Übrigens: Die drei Feigen waren noch an unserem Feigenbaum als letzte der zweiten Ernte:

Anhang anzeigen 2351433

Und dann ab auf den Rost - äh, auf die Platte:

Anhang anzeigen 2351434Anhang anzeigen 2351434Anhang anzeigen 2351435Anhang anzeigen 2351436Anhang anzeigen 2351437

War schon lecker! Und die Stimme aus dem Hintergrund verlangte unbedingt nach Wiederholung. Mit dem Indoor-Grill :v:
Das sieht sehr lecker aus!

Bartscher - das ist ein Kontaktgrill, oder?
Meine @beste Ehefrau von allen hätte gerne einen Sandwichmaker, d.h. ein Kontaktgrill funktioniert dafür auch?
 
Das sieht sehr lecker aus!

Bartscher - das ist ein Kontaktgrill, oder?
Meine @beste Ehefrau von allen hätte gerne einen Sandwichmaker, d.h. ein Kontaktgrill funktioniert dafür auch?
Definitiv! Und ist dabei noch vielfältiger, wie man auch hier im Forum etliche Male nachlesen darf. Und: Ich glaube, ein Stück Fleisch wirst Du im Sandwichmaker nicht zubereiten können.
 
Definitiv! Und ist dabei noch vielfältiger, wie man auch hier im Forum etliche Male nachlesen darf. Und: Ich glaube, ein Stück Fleisch wirst Du im Sandwichmaker nicht zubereiten können.
Genau das war auch mein Gedanke 👍

Mal sehen, bald ist ja BlackFriday und Nikolaus und Weihnachten ... 😂
 
Da kann ich nur zustimmen, der Bartscher ist schon ein tolles Gerät. Und die Sandwiches und Paninis werden damit immer gut. Eine klasse und lohnenswerte Investition.
Und btw... Dein Lachstoast sieht superlecker aus!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Super Sandwiches Achim :messer:
Dazu hätte ich bestimmt nicht nein gesagt!

Und alle die sich Fragen ob sie einen Kontakt Grill brauchen......ja braucht ihr, wehrt euch nicht:lach:
 
Moin Achim,

das sieht sehr lecker aus.
Ich kann mir zwar warmen Räucherlachs im Sandwich nicht so recht vorstellen, aber:
wenn ich demnächst wieder Lachs räuchere, probiere ich das definitiv aus.
Senf, Frucht und Camembert im Sandwich ist ja sowieso "ne Bank".

Ich hab "nur" einen Tefal Optigrill, der ist aber für Sandwiches ein toller Gerät.
Burger und Steak hab ich damit auch probiert. Hat mich beides nicht überzeugt.
Aber für Sandwiches: Top!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ich kann mir zwar warmen Räucherlachs im Sandwich nicht so recht vorstellen
Martin, das stimmt schon. Es war schon ein ungewöhnliches Geschmackserlebnis, aber dennoch gut. Tatsächlich denke ich aber auch, dass Stremellachs dazu noch besser schmeckt!

Beste Grüße aus Hannover,
Achim
 
Da hätte ich auch nicht nein gesagt!

Menno, ich hätte gerne so ein Ding, weiß aber nicht mehr wohin damit. Es ist ein Graus mit diesem Forum
Neulich hattest du hinten noch zwei Löcher zum Reinstecken, da könntest du das Ding lassen. :D
SCNR 😝

Ansonsten guten Appetit Achim. :)
Essen bringt einen auf andere Gedanken und vertreibt Bilder aus dem Kopf ;)
 
Neulich hattest du hinten noch zwei Löcher zum Reinstecken, da könntest du das Ding lassen. :D
SCNR 😝

Ansonsten guten Appetit Achim. :)
Essen bringt einen auf andere Gedanken und vertreibt Bilder aus dem Kopf ;)
Vielen Dank Daniel!
Du hast so etwas von Recht - allerdings muss die Therapie nunmehr leider lauten: Essen ja, aber mit ein klein wenig mehr Bedacht. Also noch mehr als vorher :P

Beste Grüsse in den Solling,
Achim
 
Moin Achim,

das schaut wirklich gut aus - Feige, Senf, Lachs ist immer eine leckere Kombi :thumb2:

Moin @GyroKeg

und vor allem den Camembert nicht vergessen.
Der hat das Sandwich erst richtig rund gemacht. :clap2:

Allgemeiner Tenor im Kurs: Wer Fisch nicht mag, sollte den Fisch eventuell mit Pastrami tauschen...


Munter bleiben,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten