• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Schäufele - adaptiert und für gut befunden

FrankST

Durchreisecamper
15+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

Nachdem Jana's Geburtstagsessen noch ausstand und Janick diese Woche nach Kiel zieht, gab es gestern als Rundumschlag mal wieder seit seeeeehr langer Zeit Schäufele.
Orientiert habe ich mich am Beitrag von @Schweinegriller. Ich muss sagen: Vielen, vielen Dank für den Beitrag. Das waren die besten Schäufele, die ich bisher fabriziert hatte.
Auch die Gäste waren voll des Lobes - lediglich die Kruste ist mir etwas schwarz geraten (hiervon hab' ich aber die Bilder vergessen). Die Kruste war nicht übermäßig gepoppt aber schön kross und überhaupt sehr, sehr lecker.
Bei den Klößen habe ich auf Fertig-Teig aus der Metro zurückgegriffen. Nachdem klar war, dass unser großer Tops anscheinend nicht Induktionsgeeignet ist, wurden die Klöße auf dem KB5 gekocht.
Ja, ich weiß: :bilder: Die kommen hier ohne große Kommentare:

IMG_6917.jpg
IMG_6919.jpg
IMG_6920.jpg
IMG_6922.jpg
IMG_6923.jpg
IMG_6926.jpg
IMG_6927.jpg
IMG_6928.jpg
IMG_6929.jpg
IMG_6930.jpg
IMG_6932.JPG
IMG_6934.JPG
IMG_6935.JPG
IMG_6936.JPG
IMG_6938.jpg
IMG_6942.JPG
IMG_6943.JPG
IMG_6944.JPG

Soviel sei geschrieben: Das wird bei Gelegenheit wiederholt !!!!

Jungejunge Frank, das sieht ja zum Reinlegen aus.:o Eine Portion zu mir bitte.:thumb1:

Schaut lecker aus :thumb2:

Scheifele - Klasse! :thumb2:

Das sieht sehr lecker aus bei dir!

Klasse, das muss ich unbedingt noch Mal machen. Muss ich extra bestellen hier, außerhalb des Frankenlandes ist das nicht so leicht zu bekommen👍🏽🍗

Das sieht richtig klasse aus.

Zurück
Oben Unten