• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder Schäufele, diesmal mit Brot danach

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen:kaffee:

Am Freitag gab's bei uns mal wieder was aus dem LeRond.
Da ich arbeiten musste, hat sich Kerstin der Sache angenommen und diese sehr gut gemeistert:evil:

Es gab zwei Schäufele und, um die Restglut auszunutzen noch ein Brot.

Hier nun die Bilder:

schäufele_brot_hbo1.jpg


schäufele_brot_hbo6.jpg


schäufele_brot_hbo8.jpg


schäufele_brot_hbo9.jpg


schäufele_brot_hbo10.jpg


schäufele_brot_hbo11.jpg


schäufele_brot_hbo13.jpg


schäufele_brot_hbo14.jpg


schäufele_brot_hbo15.jpg


schäufele_brot_hbo19.jpg


schäufele_brot_hbo21.jpg


Als Nachtisch gab's PannaCotta:
schäufele_brot_hbo4.jpg


War wieder mal sehr lecker. Ich liebe diese Soße zu Schäufele, einfach das ganze Wurzelgemüse im Bratensatz mit etwas Fleischbrühe pürieren:happa:

Gruss,
Frank
 

Anhänge

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
das sieht sehr appetitlich aus :thumb_th:
Ich habe Schäufele noch nie selber gemacht, aber jetzt muß das mal werden.




::Gr_th::
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Versuch's, du wirst sehen, es lohnt sich !!!!!

Gruss,
Frank
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Sauber!!! Ich liebe Schäufele :)

Gruß Baschdi
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

lecker Fleisch... hattest du es oben oder unten?
Hatte es mal vor längerem gemacht, aber wenn ich das so sehe...
geile Schwarte!

Was war das für ein Brot?
Kann es sein, dass du es nicht hast vorher gehen lassen, es schaut irgendwie sehr "kompakt" aus..
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

lecker Fleisch... hattest du es oben oder unten?
Hatte es mal vor längerem gemacht, aber wenn ich das so sehe...
geile Schwarte!

Was war das für ein Brot?
Kann es sein, dass du es nicht hast vorher gehen lassen, es schaut irgendwie sehr "kompakt" aus..
Der Bräter war oben, während untern ein schönes Feuerchen loderte.
Das Brot haben wir dann im unteren (ausgeräumten) Fach gebacken.
Allerdings muß ich erst Kerstin fragen, was das für sein Teig war.
Aber der ist schon ein paar Stunden im ofen gegangen....

Gruss,
Frank
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Wie sagt der Saarländer "Sau Gudd" sieht das aus Frank
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...Aber der ist schon ein paar Stunden im ofen gegangen....
Hallo,

naja, sagen wir mal ein paar Stunden im Ofen gewesen, gegangen ist da sehr wenig...
Hattet ihr die Hefe vergessen?
oder habt ihr die Hefe durch zu hohe Temperaturen zu Beginn abgetötet?
Frische Hefe lösen ja viele gerne im warmen Wasser auf, ist jedoch die Temperatur vom Wasser zu hoch ist alles tot :crucified:

Würde mich mal interessieren, da es ansonsten ja gut ausgeschaut hat (nicht so wie meine letzten Briketts ;-) )
 

Frau von FrankSt

Militanter Veganer
Hallo,

naja, sagen wir mal ein paar Stunden im Ofen gewesen, gegangen ist da sehr wenig...
Hattet ihr die Hefe vergessen?
oder habt ihr die Hefe durch zu hohe Temperaturen zu Beginn abgetötet?
Frische Hefe lösen ja viele gerne im warmen Wasser auf, ist jedoch die Temperatur vom Wasser zu hoch ist alles tot :crucified:

Würde mich mal interessieren, da es ansonsten ja gut ausgeschaut hat (nicht so wie meine letzten Briketts ;-) )
Hallo, Hefe war drin, muss gestehen es war Trockenhefe und Fertigsauerteig. Ja!!! steinigt mich. Jetzt im Nachhinein sollte auf 1kg Mehl 2 Tütchen Hefe rein. (Erst denken, dann backen) Egal, war lecker.
Bis denne
Kerstin
 

Frau von FrankSt

Militanter Veganer
Guten Morgen zusammen:kaffee:

Am Freitag gab's bei uns mal wieder was aus dem LeRond.
Da ich arbeiten musste, hat sich Kerstin der Sache angenommen und diese sehr gut gemeistert:evil:

Es gab zwei Schäufele und, um die Restglut auszunutzen noch ein Brot.

Hier nun die Bilder:

Anhang anzeigen 471939

Anhang anzeigen 471940

Anhang anzeigen 471941

Anhang anzeigen 471942

Anhang anzeigen 471943

Anhang anzeigen 471944

Anhang anzeigen 471945

Anhang anzeigen 471946

Anhang anzeigen 471947

Anhang anzeigen 471948

Anhang anzeigen 471949

Als Nachtisch gab's PannaCotta:
Anhang anzeigen 471950

War wieder mal sehr lecker. Ich liebe diese Soße zu Schäufele, einfach das ganze Wurzelgemüse im Bratensatz mit etwas Fleischbrühe pürieren:happa:

Gruss,
Frank
Halli, hallo, nur fürs Protokoll, es war am Samstag und es WAR LECKER, sogar meiner Mama hats geschmeckt.
Bis denne
Kerstin
 

Crazy Bavarian

Fleischesser
A bisserla weng Soos für den Gluas.

Und a nur aner.

Jetzt noch das höchste fränkische Lob: "Passt Scho!"

Sauber gemacht! Hier gibt es leider kein Schäufela!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
A bisserla weng Soos für den Gluas.

Und a nur aner.
Der Eindruck täuscht, es war nur ein Kloß weil sonst der Teller zu voll gewesen wäre :evil:

Aber es waren noch Klöße in Reserve vorhanden.

@Mag: Saulecker war's !!:steckerlfloisch:

Gruss,
Frank
 

snipy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
aktuell werden die Schäuferla für vier Euro pro Kilo angeboten. Da muß ich auch nochmal angreifen.....
/snipy
 
Oben Unten