• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mal wieder schnelle Flammkuchen

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Uns war wieder mal nach Flammkuchen.
Der Roma oder Ascona sind dafür ja sowas von geeignet, genauso wie Pizza und alles was gebacken wird, daß ich leider immer noch einen Grund suchen muss mir einen HBO zu kaufen, aber bisher noch keinen gefunden habe. So bleibt es eben bei den beiden Kugeln zum Backen
IMAG1395[1].jpg
IMAG1396[1].jpg
IMAG1397[1].jpg

Anhänge

• IMAG1395[1].jpg
    IMAG1395[1].jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 479
  • IMAG1396[1].jpg
    IMAG1396[1].jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 476
  • IMAG1397[1].jpg
    IMAG1397[1].jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 458
Richtig klasse! Die sehen gelinde gesagt perfekt aus - so würde ich sie mir auch immer im Ergebnis wünschen! :thumb1:

tolle Flammkuchen :daumenhoch:

Uns war wieder mal nach Flammkuchen.
Der Roma oder Ascona sind dafür ja sowas von geeignet, genauso wie Pizza und alles was gebacken wird, daß ich leider immer noch einen Grund suchen muss mir einen HBO zu kaufen, aber bisher noch keinen gefunden habe. So bleibt es eben bei den beiden Kugeln zum Backen
Anhang anzeigen 1740383 Anhang anzeigen 1740384 Anhang anzeigen 1740385
Hallo bin neu hier könntest du mir das Rezept zukommen lassen LG

Hallo bin neu hier könntest du mir das Rezept zukommen lassen LG
Da gibt es garnicht viel zu sagen. Den Grill indirekt auf ca. 350 - 400 Grad min. 30 min. mit Pizzastein aufheizen. Währenddessen einen Becher Creme Fraiche mit etwas Salz und Pfeffer verrühren. Da eine kleine Knobizehe rein pressen. Als Käse nehme ich Gruyere.
Dann pro Teigling einen guten EL Creme Fraiche (nicht zuviel, es soll nicht schwimmen) auf dem Teigling verteilen. Etwas geriebenen Gruyere (nicht zu viel - ist ja keine Pizza ) drüber geben und dann nach belieben Chorizo, oder Flusskrebsschwänze oder ganz klassisch Speck und Zwiebeln drauf verteilen - hier ist weniger mehr. Je nach Geschmack kann alles mögliche draufgegeben - wie bei einer Pizza auch.
Dann für 3-4 min. auf dem Pizzastein backen.

Da gibt es garnicht viel zu sagen. Den Grill indirekt auf ca. 350 - 400 Grad min. 30 min. mit Pizzastein aufheizen. Währenddessen einen Becher Creme Fraiche mit etwas Salz und Pfeffer verrühren. Da eine kleine Knobizehe rein pressen. Als Käse nehme ich Gruyere.
Dann pro Teigling einen guten EL Creme Fraiche (nicht zuviel, es soll nicht schwimmen) auf dem Teigling verteilen. Etwas geriebenen Gruyere (nicht zu viel - ist ja keine Pizza ) drüber geben und dann nach belieben Chorizo, oder Flusskrebsschwänze oder ganz klassisch Speck und Zwiebeln drauf verteilen - hier ist weniger mehr. Je nach Geschmack kann alles mögliche draufgegeben - wie bei einer Pizza auch.
Dann für 3-4 min. auf dem Pizzastein backen.
Der Teig ist wie ein Pizzateig ?

wäre jetzt gerade recht....
grüßle

Flammkuchen! Einfach ein leckerer Dauerbrenner! :thumb1:
.... Und Deine sind ganz hervorragend!

Der Teig ist wie ein Pizzateig ?
Der Teig sind fertige Teiglinge. Klassisch wird der nur mit Wasser, Mehr, Salz und minimal Hefe hergestellt. Da mir der Teig aber immer festgeklebt ist, mache ich die Flammkuchen mit den fertigen Teiglingen.

Zurück
Oben Unten