• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mal wieder Spanferkelrollbraten

untierchen

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
diesmal einen Tag vorher in 7%ige Salzlake eingelegt mit etwas Wacholder und Lorbeer
share.jpg


und ab auf den Spiess
IMG_3415.JPG


ich glaub es waren so ca. 2h
so dick war er dieses mal nicht - wir waren aber auch nur zu zweit

IMG_3417.JPG


und zack auf den Teller mit Zwiebeln und Püh

IMG_3418.JPG


immer wieder mal ein klasse Gericht
 

Anhänge

  • IMG_3415.JPG
    IMG_3415.JPG
    360,6 KB · Aufrufe: 1.610
  • IMG_3417.JPG
    IMG_3417.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 1.625
  • IMG_3418.JPG
    IMG_3418.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 1.573
  • share.jpg
    share.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 1.596
Kannst mir a Stückerl davon mailen. Blos anschauen dürfen is so gemein.

Was hast da für an Grill? An Gickerlgrill?
 
Des is aber a großes Hendl. Da sieht ma wieder einmal wie groß die werden können wenn mans auswachsen lässt. ;-)

Schöner Grill.:thumb2:
 
Lecker vergrillung, muss ich auch malt Testen!!

Mfg Grilli Grillt
 
Der Spanferkelrollbraten mit Zwiebeln und Kartoffelpüree schaut ja mal richtig lecker aus :woot: Super :thumb2:
Der Grill für die Sau ist der Hammer :thumb1:
 
mach das @grilli.grillt die bekommst du ja auch in jeder Größe bis über 4kg und kostet nicht viel.
Ich hab sie auch schon "geöffnet" und selber gefüllt.
Das schöne sit einfach das du ringsherum ne klasse Schwarte hast ;-)
 
den hat mein Vatter gebaut @Bruco - das gute daran ist, dass man nicht nur ganze Schweine oder Lämmer draufpacken kann, sondern
mit der dünneren Stange eben auch Rollbraten, Haxen Enten Gänse Kaninchen - das ganze Kleinzeugs eben.
Dann mach ich eben nur Glut in ein oder 2 Kammern - wie es gerade passt.
Aber son ganzes Schwein ist schon ein cooles Event ;-)
 
Der Rollbraten schaut ja superlecker aus.

Muß ich auch auf die to do-Liste schreiben .
Die ganze Sau auch einwandfrei,nur die krieg ich nicht in den Grill rein :(.

Super Spanferkel-Grill :thumb2:
 
Schaut wirklich gut aus dein Rollbraten! Sehr schön!!!

Weißt du vielleicht noch wie schwer der Braten war? Ich hab noch einen Lammrollbraten im Eis liegen mit 1,5kg. So hätte ich nen Anhaltspunkt für die Gardauer...

Gruß,

Hellboy76
 
Hallo @Hellboy76 der hatte knapp unter 2 kg - Lammrollbraten muss ich auch mal machen
hast du den selber gerollt oder fertig gekauft ?
 
Ich hab beim MdV vor Ostern zwei ganze Lammkeulen und 2 mal 1,5 Kilo Rollbraten gekauft, ist also fertig gewickelt.

Ich hab vor den morgen zu grillen, im Ei. Temperatur so 150 Grad. Hab mir aber auch schon gedacht ob ich den auf den Spieß von meinem Nostalgieelektrogrill stecke und ihn da mache...

Soße hab ich noch von der letzten Lammkeule, und als Beilage wird es wohl Semmelknödel und Blaukraut geben...

Gruß,

Hellboy76
 
Ein gerollter Schweinebauch ist immer klasse. Schmeckt zur Not auch Kalt ;)
 
Hab hier auch noch so einen Rollbraten. Wie lange sollte ich den brinen? Und kann ich da ein Schweinefilet mit in die Brine reinlegen, oder wird das dann über bzw. unterwürzt? Welche Kerntemperatur empfuehlt sich für den Spanferkelrollbraten?
 
Wie lange sollte ich den brinen?

also ich hab ja oben geschrieben, dass ich ihn einen tag vorher eingelegt habe.
Ob du eine Schweinefilet mit dazulegen kannst - klar bestimmt aber ich persönlich wüsste nicht warum
KT sollte schon so 80 °C haben
 
Zurück
Oben Unten