• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder Spießbraten "Black-Forrest-Style" nach

G

Gast-lgYQr

Guest
Hallo Sportsfreunde,

den Minusgraden zum trotz, aktuelle AT-5,5°, lasse ich mir ja den Spaß am Rotieren nicht vermießen.
Noch fasziniert vom ersten Mal
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/timinator-s-ribs-spiessbraten.176693/
und dieser Steilvorlage hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wird-mal-wieder-zeit-zu-rotieren-spiessbraten-black-forrest-style.141824/

hatte ich das dann für dieses WE in Angriffe genommen. Und da eh wieder mehr als gute Freunde heute Abend auf ein paar Bier vorbeikommen passt das sowieso.
Aber ohne lang weitere Worte zu verlieren erstmal Bilders


Die Vorbereitung startete bereits gestern Abend und zu allererst wurde sich mal gestärkt... :lol:
P1010079.jpg


dann alles zurechtlegen
P1010053.jpg


die Beiden bilden hier ein unschlagbares Team :gratuliere:
P1010055.jpg


der Hauptdarsteller, knapp2900gr Schweinenacken vom MmV
P1010056.jpg


ausgeklappt
P1010060.jpg


Senf drauf
P1010061.jpg


Schwarzwälder Schinken
P1010066.jpg


Zwiebeln
P1010067.jpg


und dann ordentlich zusammenrollen und Binden
P1010071.jpg


P1010072.jpg


anschließend noch Pudern und dann Vakuumieren
P1010075.jpg


P1010077.jpg


P1010078.jpg


Zeitsprung auf heute Nachmittag halb vier
Sportstätte herrichten
P1010084.jpg


aufgelegt Anfang der Halbzeit
P1010086.jpg


und so sah es um 17.00Uhr aus.
P1010087.jpg


geplant ist das gute Stück um 18.30 bis 18.45 Uhr runter zu nehmen. Bilder gibts dann später oder morgen.

Auf jeden Fall freue ich mich schon mächtig... :2prost:
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da bin auch mal gespannt. Sieht schon mal klasse aus bis jetzt !! :thumb2:

Gruß Matthias
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, sabberschlabber, bin gespannt.
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
::gibmafünfe::

Seeehr fein!

Mammutmäßig halt.

Guten Appetit!:sabber:

Servus
::Flagge::
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Hi Sportis,

schon mal vieln Dank wenn´s gefällt. Aber das Beste für Euch kommt ja erst. Wir haben es hinter uns und ich nutze eine kleine Verdauungsphase schnell für die restlichen Bilder.

Die Grillzeit hat sich durch die Außentemperaturen doch etwas verlängert als ich dachte, obwohl außer einem kleinen Tief die Temp. bei durchgehend 200°Grad lag. Runtergenommen habe ich das gute Stück um kurz nach 19.00Uhr.
P1010091.jpg


P1010094.jpg


P1010095.jpg


Auf´m Brett
P1010096.jpg


Fäden ziehen
P1010098.jpg


Details wenn ich es so nennen darf...

EDIT: So ein Scheiß, falschen Butten gedrückt. Geht ja noch weiter!!!

also die Details...
P1010099.jpg


P1010100.jpg


P1010101.jpg


P1010106.jpg


Flachgegrillt wurde auch. Sollte eigentlich vorher stattfinden aber es gab eine kleine Änderung
P1010107.jpg


Da steht er nun zum abkühlen wären wir noch einige Kühle zu uns nehmen...

Der Braten ist und bleibt Saulecker und ich kann den nur weiter empfehlen.
Ich muss jetzt wieder mal rüber, hat ja durch das Missgeschick länger als gewollt gedauert.

Hoffe es hat gefallen und wünsche noch allen einen schönen Abend. :2prost:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Spannung steigt aufs Anschnittbild. :pray:
Wenn ich es richtig lese waren es dann gute 3h auf der Roti, Oder?
 

Kurti71

Fleischzerleger
Sieht super legggger aus!!!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Ergebnis !! :sabber:

Gruß Matthias
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Als gebürtiger Schwarzwälder ist es meine Pflicht dir zu sagen, dass man forest mit einem "r" schreibt!
Das Essen würde ich aber trotzdem gerne haben:lol:

:prost:

Gruß
Dustin
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Mark.

Ganz großes Kino mit sauleckeren Ergebnissen.:thumb1::thumb1:

:wl allerfeinst:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Mal wieder Spießbraten "Black-Forrest-Style" nach

Sehr schöner Braten :happa:

Da hätte ich auch gerne ein Stück von gegessen... :D
 
Oben Unten