• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Thema Grillreiniger

12er

Militanter Veganer
Möchte mein Edelstahlrost mal wieder top sauber machen
Bisher immer nur aufgeheizt und mit der Grillbürste gereinigt
Sind halt noch starke schwarze leichte Verkrustungen drauf die ich mal gerne weg bekommen würde
Auch den Innenraum des Kugelgrills möchte ich mal wieder sauber machen
Lese immer wieder Dr. Becher
Allerdings der Maxxi Clean hat mehr Bewertungen bei Amazon und ist auch besser bewertet
Oder gibt's ganz andere Welche ich zum reinigen nehmen sollte?
Ach ja, den Gasgrill Lancaster von Dehner würde ich auch gleich damit sauber machen, außer den Gussrost natürlich.
Vg und vorab Danke
 
Sind halt noch starke schwarze leichte Verkrustungen drauf die ich mal gerne weg bekommen würde
Ich lege alles auf den AZK. Fertig.
IMG_20181211_200034.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181211_200034.jpg
    IMG_20181211_200034.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 1.516
Hab die Zeitungsmethode ausprobiert und zeigt echt teilweise gute Wirkung
Werd ich 2019 öfters zwischendurch anwenden
Allerdings immer noch schwarze Flecken aufn Rost.
Zudem möchte ich ja die Kugel komplett auf schön wieder bringen
Hab mich für Maxxie Clean entschieden und kommt Freitag
Mal sehen ..
 
Also die Kugel recht schön sauber bekommen mit Backofen und Grillreiniger vom DM und Scheuerschwamm
Rost tat sich nix, mal Fr abwarten auf Maxxie
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Über Nacht den Rost auf den Rasen legen. Entweder ist der eh feucht, oder im Sommer kommt der Tau...
Dann lässt sich der Rückstand einfach abwischen.:D

Dr. Becher Ofen und Grillreiniger ist ein harter Stoff und super gründlich.:D
 
Führt zu Verätzungen... Wozu setzt man sich dieser Gefahr aus?

Zum Reinigen. Wie bei allen Reinigern. Nur eben ein bisschen kräftiger.

Wichtig dabei ist, dass man die Eigenschaften kennt und entsprechend sorgsam damit umgeht.
Wie bei Haushaltsreinigern ja auch.

Holz mit der Kettensäge vorbereiten ist weitaus gefährlicher. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Für mich ist der Grill ein Gebrauchsgegenstand, ergo darf er auch dreckich werden und Spuren hinterlassen, grobes Reinigen reicht völlig
 
Sodala, dass erste Bild nach Maxxie Clean, naja, evtl zu kalt um die Jahreszeit draußen oder es war ein Fehler Platten auf die Folie oben aufn Rost zu legen oder einfach schon zu stark eingebrannt nach 8 Jahren
Das letzte Bild mit Bohrmaschinenaufsatz

Screenshot_20181214-111938.png


Screenshot_20181214-111944.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20181214-111938.png
    Screenshot_20181214-111938.png
    1 MB · Aufrufe: 1.327
  • Screenshot_20181214-111944.png
    Screenshot_20181214-111944.png
    968,6 KB · Aufrufe: 1.343
Hat es jemand von euch schon mal mit Eisspray probiert ?
Sollte ja eigentlich ein guten Reinigunsergebnis ergeben.

Gruß
 
ich hab mir edelstahlbürsten aufsätze für den akkuschrauber besorgt, geht wunderbar. beim ohg ist das thema mit dem einbrennen und sauber bekommen immer recht viel schrubb arbeit und selbst ein industriereiniger bringt da nicht viel erleichterung :(
 
Zurück
Oben Unten