• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal Wuchteln probiert.

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo,

dieses Thema : http://www.grillsportverein.de/foru...n-und-zwetschken-marmelade.129728/#post623126

hat mich dazu gebracht auch mal die Wuchteln zu probieren.

Den Teig habe ich genau wie Waldviertler machen wollen, jedoch hatte sich die Hefe die ich gekauft hatte verabschiedet ( war schon schwarz an einer Seite) also habe ich es mit Trockenhefe probiert.

Gefüllt wurden sie mit Aprikosenmarmelade.

Jetzt noch gehen lassen.
wu1.jpg


Sieht schon gut aus.
wu2.jpg


Endlich mal wieder Sonne :sonne:
wu3.jpg



Nach ca. 40 Minuten (6 Unten /12 Oben) fertig, die Aldi Kohlen erzeugen unglaublich viel Asche :sad:

wu4.jpg



Es kann gegessen werden.

wu5.jpg


Nur mit Vanillesauce gegessen, das wird auf jeden Fall wiederholt.


Gruß Dirk
 

Anhänge

  • wu1.jpg
    wu1.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 735
  • wu2.jpg
    wu2.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 750
  • wu3.jpg
    wu3.jpg
    622,6 KB · Aufrufe: 742
  • wu4.jpg
    wu4.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 735
  • wu5.jpg
    wu5.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 724
Sieht gut aus

Muss ich am Wochenende auch mal ausprobieren.

Hattest du da nen 12er DO ?
 
Sehen gut aus die Bollen, hätte ich gern drei mit Soße!
 
Hi, sieht gsund aus..

Übrigens versteht man in Österreich unter Wuchtel auch einen Gag/Scherz
:hammer:

lg
 
Zurück
Oben Unten