• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Malaysia (Kuala Lumpur): was von da mitbringen?

Chips'n'Bier

Grillkönig
Fliege morgen geschäftlich nach Malaysia und frage mich gerade, was ich von da mitbringen kann. Weiß jemand was?
 
Geh ins Berjaya Times Square dort gibt es alles, sogar Sachen die es nicht gibt. ;)

Günstige aber trotzdem gute Fakes gibt es in Chinatown.

Gruß Marco. :bierchips:
 
Bezieht sich das eher auf Technik? Oder auch auf Lebensmittel (Gewürze)?
Ich wollte mir gerne ein Fahrradnavi und eine SSD mitrbingen - sollte ja möglich sein. Und eben ein paar Gewürze.
 
Servus

Im BTS gibt es alles. Technik, Essen, Klamotten (echt und fake) und die größte in door Achterbahn der Welt. Es gibt auch Fisch spa, da badet man mit kleinen Fischen, die einem die Hautschuppen abknappern. Gewürze wirst du dort also sicher auch finden. ;)

In Chinatown gibt es wie gesagt Fakes. Klamotten, Datenträger, Uhren usw.

Besuch mal den Birdpark wenn du Zeit hast und fahr auf die Skybridge der Towers (kost nix). ;)

Gruß Marco. :bierchips:
 
Wok-Brenner, Gewürze aller Art.
Nimm dir v.a. die kleinen Curry-Pasten oder Pulver aus den Supermärkten mit.
Geniales Zeuch und kostet nix.

Ipads sind in Malaysia extrem günstig.
Leider schwächelt die Währung z. Zt. und der Kurs ist nicht der beste.

Ich bin in ein paar Wochen auch wieder drüben...

:prost:
 
Das sind doch mal gute Tipps, vielen Dank!
Curry ist zwar nicht so mein Ding, aber mal antesten kann nicht schaden :-)

Und so schlecht kann der Kurs nicht sein, müsste immer noch alles vergleichsweise günstig sein.
 
Schade, SSDs sind hier sogar teurer als bei uns, ein neues iPad 32GB + WiFi + 4G kostet dafür nur knappe 550EUR - und ist mir damit leider auch zu teuer, aber Gewürze wurden mir empfohlen und davon werde ich mal welche einpacken.
Ansonsten ist KL eine echt schöne Statdt, aber die religiösen Schreihälse nerven ganz schön.
 
Ja, KL war echt gut. Bis auf die Schreihälse. :rolleyes:

Schön wenns dir dort gefällt. Würd mir gern ein paar Bilder ansehen, wenn du welche hast.

Gruß Marco. :bierchips:
 
Habe eine Menge Bilder gemacht, sind aber alle noch auf meiner Kamera. Auf FB sind meine BlackBerry-Schnappschüsse, da geht das Hochladen so schön einfach ;-)
 
Habe mir 1 x 250gr Meat Curry Powder, 1 x 250gr spicy Meat Curry Powder und 1 x 100gr Chilli Powder mitgebracht. Was die da mit Curry zaubern, ist echt lecker. Leider habe ich keine Curryblätter mitgebracht, die machen die vielfach noch zusätzlich ans Essen.
Aber: Malaysia ist toll!
 
Da Faden ist ja schon etwas älter, aber trotzdem sind hier ein paar gute Tips dabei. Ich bin im April dienstlich 3 Tage in Kuala Lumpur, wenn also noch jemand gute Tips hat, dann her damit!
 
Zurück
Oben Unten