• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Mallorca] Duroc Spare Ribs in der neuen Outdoor- Küche

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
letzte Woche war wieder meine Freiwoche bei der Arbeit und es zog meine GöGa und mich wieder in unser neues Domizil in die Inselmitte Mallorca´s :sun: . Und dort hatten wir das erste mal, nachdem wir es letztes Jahr erworben hatten, so richtig Ferien und Ausspannen. So richtig ohne arbeiten, dekorieren oder ähnliches:clap2:. Es war eine wunderbare Woche mit bis zu 29°C, Strand und richtig tollen Momenten. Zu diesen Momenten gehörte sicherlich auch, dass ich unseren neuen Freunden, unseren Architekten und seiner GöGa, unserer Innenarchitektin, versprochen habe, 3- 2- 1- Spare Ribs in der Outdoor- Küche zuzubereiten.
Dass man auf Mallorca tolle Nahrungsmittel kaufen kann, habe ich hier im Forum ja schon mehrfach geschrieben, aber dass man bei ALDI auch Spare Ribs vom Duroc- Schwein bekommt, ist schon etwas besonderes. Also habe ich 3 Leitern für den Abend gekauft, aber ich hatte keinen Rob. Und dieser ist auf der Insel auch schwer zu finden (Notiz an mich: Bei Ralf @Spiccy Rubs bestellen und nach Mallorca mitnehmen). In einem großen Supermarkt hatte ich dann doch etwas Glück, die 2 entdeckten Rubs waren jedoch leider etwas "schwach auf der Brust", so dass ich noch etwas pimpen musste, bis sie halbwegs als Rub durchgehen konnten. Einen Lemongrass- Rub hatte ich noch von unserem letzten Aufenthalt, der war gut.
Und trotzdem haben die Ribs dann allen gut geschmeckt, nur etwas Salz, Baguette und Olivenöl dazu, mehr brauchte es wirklich nicht:thumb2:.
Und @Peter , ich muss Dich wieder zitieren: "Des mach´ mer wieder...". Die Duroc- Ribs waren klasse!
Zu den Bildern von den Ribs gibit es noch ein paar Bilder vom Haus. Ihr wisst ja, das kann man auch in unserer Abwesenheit mieten (hier noch einmal der Link zu der ausführlichen Hausvorstellung ***Klick***).

Hier aber das Wesentliche... Bilder von der Zubereitung und dem fertigen Teller...
:bilder:

IMG_3154.webp
IMG_3155.webp
IMG_3156.webp
IMG_3158.webp
IMG_3159.webp
IMG_3161.webp
IMG_3164.webp
IMG_3166.webp
IMG_3167.webp
IMG_3168.webp
IMG_3169.webp
IMG_3170.webp

Wieder richtig lecker, unsere Architekten waren begeistert...
Und hier noch ein paar Bilder vom Haus letzte Woche:

IMG_3148.webp
IMG_3150.webp
IMG_3171.webp

So long...

Liebe Grüße aus Hannover,

Micha

Sehr schöne Bilder 👍

Was für tolle Bilder Micha :thumb2: :thumb2:
Das ist wirklich ein Traum von einem Domizil :sun: Echt klasse !!

Echt klasse sind natürlich auch die Ribs ... richtig gut :thumb2::thumb2:

Mein lieber Micha

ich freue mich immer wenn Du einen Thread erstellst. Das ist für mich immer ein Highlight in der GSV-Welt.

Man muss nur diese Bilder betrachten, dann merkt ein jeder wie Du denkst, wie Du lebst und wie Du genießt!

Danke, und ja, ich würde sagen, des mach ma wieder :prost:

Zurück
Oben Unten