• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mammuts Vergrillung zum 40. Geburtstag

Ähm...ich schon wieder.... ;-).

Am WE werde ich mal deinen (Whisky-) Bohneneintopf ausprobieren. Da ist mir aber eins nicht ganz klar. Kommt die Flüssigkeit vom Bohnen einweichen (halber Liter Cola + halbe Fl. Whisky) eigentlich nachher mit in den Topf, oder schüttet man das weg? Habe bis jetzt noch nicht so die Erfahrung mit Bohnen einweichen. Werde aber wohl Pinto-Bohnen/Wachtelbohnen nehmen, die sind so klasse gefärbt bzw. gemustert.... :D
 
Danke dir :2prost:

Die bekomme ich bei meinem MmV, bestelle die allderdings Montags immer gleich vor damit sie die mir so schneiden können.
Ist die Metzgerei Gronau in Sehlen.
Wenn du willst kann ich dir auch mal nach vorheriger Absprache welche mit nach MR bringen, bin da ja öfters bei meinem Kumpel.

Das wäre ein ganz feiner Zug. Ich würde sagen, dass wir über PN in Verbindung bleiben.
 
Ähm...ich schon wieder.... ;-).

Am WE werde ich mal deinen (Whisky-) Bohneneintopf ausprobieren. Da ist mir aber eins nicht ganz klar. Kommt die Flüssigkeit vom Bohnen einweichen (halber Liter Cola + halbe Fl. Whisky) eigentlich nachher mit in den Topf, oder schüttet man das weg? Habe bis jetzt noch nicht so die Erfahrung mit Bohnen einweichen. Werde aber wohl Pinto-Bohnen/Wachtelbohnen nehmen, die sind so klasse gefärbt bzw. gemustert.... :D

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und leider habe ich es falsch gemacht wie ich nun finde da ich die Flüssigkeit weg geschüttet habe :mad:
Beim nächsten mal kommt das alles bei!

Das wäre ein ganz feiner Zug. Ich würde sagen, dass wir über PN in Verbindung bleiben.

Geht klar, melde dich einfach... :2prost:
 
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und leider habe ich es falsch gemacht wie ich nun finde da ich die Flüssigkeit weg geschüttet habe
Beim nächsten mal kommt das alles bei!

Alles klar, dann kommt es mit in den Topf. Obwohl ich dafür keinen wirklich guten Whisky gekauft habe, hätte mir das wegschütten auch leid getan.... ;-).
Danke für die Info und ein schönes Wochenende.

Kölle Allaaf..... :trinkbrüder:
 
Hallo Mammut,

bissel spät, aber: Nachträglich noch alles Gute! :anstoßen:
Feine Sachen die Du da gemacht hast und schön, endlich mal den Smoker in Action zu sehen.
Die Schaschlyks baue ich auf jeden Fall nach.

Viele Grüße

Rene
 
So Freunde, hat zwar etwas länger gedauert als gewollt aber hir noch das Rezept der Lachsschiffchen:

Lachsschiffchen mit Gemüse
(für 4 Personen):

8 Lachsfilets à 100 g
1 Zucchini
1 rote Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
4 El Sojasauce
4 Tl Sesamöl
4 El Blauschimmelkäse – Gorgonzola
4 Tl frischer Dill

Zubereitung:
Das Gemüse waschen und in Scheiben schneiden. 4 Stücke Alufolie (ca. 30 x 30 cm) nehmen, das Gemüse gleichmäßig aufteilen und auf die Folie legen. Den Lachs salzen und pfeffern und je 2 Lachsfilets darauf legen.
Die Alufolie zu Schiffchen formen, so dass sie oben geöffnet bleibt. Mit Sojasauce und Sesamöl übergießen und den Käse auf dem Fisch verteilen und mit Dill bestreuen.
Auf den Grill bei ca. 180°C legen, Temperatur halten und ca. 20 bis 30 Minuten schmoren lassen.

Hoffe es gefällt und schmeckt, sofern sich überhaupt noch jemand hier in den Fred verirrt.

@onkelrene:
Vielen Dank noch. Das Ding läuft Klasse und ich habe die vielen KM für´s holen nicht bereut. Der hat mir schon eine Menge Spaß und leckere Sachen bereitet :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten