• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...man hilft ja gerne...Cinnamon Ribs auf dem Smoker

Festus

Rippenschminker
Ein Kumpel von mir hat sich einen Smoker zugelegt. Wir haben uns darauf hin öfter mal übers Smoken unterhalten. Ich hab ja schon öfter mal Ribs gemacht, deshalb sollte ich ihm mal ein wenig unter die Arme greifen.

Der neue Smoker macht einen sehr vernünftigen Eindruck, sehr gut regelbar und äußerst temperaturstabil. Da merkt man die 6,2 mm Bleckdicke...ich finde das Teil klasse!

Wir wohnen ohnehin nicht weit auseinander (ca. 200 m), deshalb haben wir uns schnell mal getroffen, um Cinnamon Ribs fruity Style aus dem GSV-Buch nachzubauen. Die hatte ich bislang auch noch nicht gemacht, also auch für mich eine gewisse Premiere...

Am Vortag gerubbt und über Nacht in Folie ruhen lassen. Dann mit der Garsauce in die Wanne gelegt:

1.jpg


Den Smoker angeheizt mit Buchenholz, Jehova (ups, jetzt hätte ich fast das verbotene Wort geschrieben) über die Wanne und ab damit auf den Rost:

2.jpg


Nach zwei Stunden wieder runter damit und die Sauce in einen Topf zum Einreduzieren gegeben:

3.jpg


Die Ribs dann damit bestrichen und wieder auf den Smoker für eine Stunde:

4.jpg


Auf der rechten Seite muss man ganz schön aufpassen....

5.jpg


...hat aber trotzdem geklappt:

6.jpg

7.jpg


Und weil ich von dem Smoker so geschwärmt habe, hat mir meine Tochter gleich zum Vatertag einen geschenkt. Aber seht selbst....
8.jpg

9.jpg

...süß, oder? Ich hab mich total gefreut....

Die Ribs waren sehr würzig (für mich ok, für manche grenzwertig). Das Fleisch war zart und saftig, am Knochen konnte man ein bischen nagen. Das Fleisch ging aber leicht ab vom Knochen. Die Ribs waren ja nach der 0-2-1 Methode gesmoked - ich bevorzuge aber trotzdem die 3-2-1 Methode. Irgendwie ist dabei alles noch zarter und geschmacksintensiver.

Gruß
Festus
 
Moin Christian,

die Ribs sehen sehr lecker aus :happa:

Und Glückwunsch zum neuen Smoker :lol:

Den hat die Tochter fein Hinbekommen :thumb2:

:prost:
 
Schönen Vatertag!

Schöne Ribchen, schöner Smoker!:thumb1:
 
Schönen Vatertag weiterhin. Bilder sehen echt gut aus. ich bevorzuge allerdings auch die 3-2-1.

Gruß Ben
 
Die Ribs sind doch sehr gut geworden. Glückwunsch zu deinem neuen Smoker, so etwas schönes kann man nicht kaufen. Da sieht man das der mit viel Liebe hergestellt wurde.

:prost: Kai
 
Klasse gemacht.
Die Ribs sehen sehr gut aus.
 
hmmm Ribs :sabber:

Und wann steigt dein Freund und Nachbar hier ein?
 
...Nachbarschaftshilfe fetzt :thumb2:

schöne Ribs :respekt:,die muss ich auch mal probieren :pfeif:
 
Schöne Ribs, klasse Smoker

:prost:
 
Hallo Christian,

da schließe ich mich den Vorrednern an:
- Klasse Ribs
- Klasse neuer Smoker
- Klasse Nachbarschaftshilfe

Viele Grüße
Matthias
 
Hi Christian, bin erst jetzt wieder im Netz unterwegs...
Saugut, was du da gezaubert hast :good:

Ich selbst hatt ja das ganze WE Besuch und deshalb gibt es von mir leider nicht allzu viele Bilder. Nur ein paar...
 
Zurück
Oben Unten