• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Man kann nie genug Burger haben

Richtig gut, da kann man sich noch einige Inspirationen holen. Für mich ein absolutes Muss: Die selbstgemachten Burger Buns.
Werde das nächste Mal auch Bilder reinstellen.
 
@Rauchteufel Das sieht richtig gut aus! Ich mags auch rauchig, ich hatt am vergangenen Samstag meine ersten Whisky flavored Smoky BBQ Burger gemacht!

Nach meiner Grill-pimp Aktion: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/broil-king-pimp-sammelthread.232052/page-9
mussten 4 Stück hergestellt werden, diesmal so:
Rinderhack wurde gewürzt mit Paprika, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Knoblauchpulver und einem kleinen Schuss getroftem Whisky (Bowmore 12 ...lecker).
Belag: Aioli hergestellt mit Rauchsalz, Cheddarkäse, angerösteter Baron, karamelisierte Zwiebelringe BBQ-Sauce und Jalapenos + eine Prise Chili Flocken.
Nach meiner Meinung einer der Besten die mir je gelungen ist. (ich weiß Eigenlob stinkt) Aber probiert es aus und seht selbst.
Anhang anzeigen 1858679 Anhang anzeigen 1858681

mmmhhh ich liebe Burgerperfektion. Mit der Presse selbst gemachte Pattis sehen auch bei mir immer so aus. Sind die Lockenfritten gekauft? Die sehen so perfekt goldbraun aus! :essen!:

Zu den selbstgemachten Buns, nachdem es bei unserem Edeka die Briocheteile nicht mehr gibt, bin ich auf Mundbrötchen bzw. Milchbrötchen vom Bäcker ausgewichen. War genauso genial.
 
Wegen dieses Threads sind die hier letztes WE entstanden:

20190126_182306.jpg
20190126_182314.jpg
 

Anhänge

  • 20190126_182306.jpg
    20190126_182306.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 637
  • 20190126_182314.jpg
    20190126_182314.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 655
Wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue muss ich wohl auch mal wieder Burger machen :wiegeil:
 
Eine super Idee. Die merke ich mir für den Sommer vor. Danke.
 
Sommer? Wie jetzt??? Ist Dein Grill kaputt????:D:o:D
 
Gestern wieder Burger gemacht.

Bulette aus Rinderhack. Darauf drei scheiben Raclette-Käse, darauf hauchdünn geschnittene Gemüsezwiebeln, 3 kleine Löffel MSB-Sauce, 3 Scheiben Bacon, ein wenig "Scharfe Braut" Gewürz und als Krönung ein porchiertes Ei.

Sehr lecker. beim nächsten mal würde ich noch 3-4 scheiben Jalapenos für die fruchtige Schärfe unter das Ei legen.
20190327_180517.jpg
 

Anhänge

  • 20190327_180517.jpg
    20190327_180517.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 617
Der erste Burger diesen Jahres!
Edeka Bun, normales Rindergehacktes, Cheddar, Salat, Tomate, Gewürzgurken.

So einfach und dennoch immer wieder gut :kugel:
15B1942A-4144-47AB-BB1B-AE864196B217.jpeg
 

Anhänge

  • 15B1942A-4144-47AB-BB1B-AE864196B217.jpeg
    15B1942A-4144-47AB-BB1B-AE864196B217.jpeg
    201,6 KB · Aufrufe: 559
Hallo zusammen...

Heute wurde uns eine Stunde geklaut, umso schneller & einfacher muss das Mittag essen fertig sein um die Zeit wieder einzuholen o_O
62A0AADC-EDEB-4DCA-A15C-3C2369818BDD.jpeg


Champignons anbraten und den Bun ebenso
A200357B-B031-4202-9462-68F3112EF2AF.jpeg


Zwei Champignons haben es sich direkt unter dem Cheddar gemütlich gemacht
53DADF35-6CE2-49FB-8566-1227AA44E095.jpeg


Buns 3sek zu lange gebräunt, geht aber noch
56FB620C-3F4E-4481-89C0-3DCC384BCCA2.jpeg


Da isser. Wird wieder gemacht :essen!:
724C7F29-D4EB-4EFA-A929-6EE0871EC906.jpeg


Ruhigen Sonntag für alle!
 
Na das sieht doch sehr lecker aus. Schnell und einfach kann auch gut sein!
 
Ui, grad erst das Topic hier entdeckt, da sind ja wirklich richtig geile Teile dabei :messer:

Der "Bacon-Bomb" hat mich grad besonders angelacht, glaub den muss ich kommendes
Wochenende auch mal machen. Könnt mir auch vorstellen, in die "Füllung" noch etwas
Gorgonzola mit rein zu geben... Ich werds mal testen :thumb2:
 
Ui, grad erst das Topic hier entdeckt, da sind ja wirklich richtig geile Teile dabei :messer:

Der "Bacon-Bomb" hat mich grad besonders angelacht, glaub den muss ich kommendes
Wochenende auch mal machen. Könnt mir auch vorstellen, in die "Füllung" noch etwas
Gorgonzola mit rein zu geben... Ich werds mal testen :thumb2:


Auf Auf! ..

bei mir gabs gestern nen Lieblosen Pulled Pork Burger vom frisch gezupften :)

1899960
 
Ich komme gerade vom Mittagessen und hab jetzt schon wieder Hunger bei den Bildern :respekt:
 
Zurück
Oben Unten