• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Man(n) hat sich mal was gegönnt

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir vor 28 Tagen beim Metro(mV) ein Ochsenkotelett am Stück abhängen lassen. Voller Vorfreude fieberte ich dem heutigen Tage entgegen . Nun war es soweit und ich durfte das gute Stück heute abholen. Kaum Zuhause hab ich das Baby in 5 Steaks geschnitten und pariert. 4 davon wurden vakumiert und der Kälte ausgesetzt und eins schwitzt gerade bei 120Grad auf dem Rost.
Gleich werde ich das gute Stück noch auf die Sizzle schmeissen und dann......

1.jpg


2.jpg


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 2.172
  • 2.jpg
    2.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 2.152
  • 3.JPG
    3.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 2.152
  • 4.JPG
    4.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 2.143
  • 6.JPG
    6.JPG
    120 KB · Aufrufe: 2.145
  • 5.JPG
    5.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 2.141
  • 7.JPG
    7.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 2.159
  • 8.JPG
    8.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 2.150
puh , das war knapp.... ich konnte gerade noch mit dem Handy ein Brettbild machen .... Also eins kann ich euch schreiben... JAm Jam Jam...
Kilopreis lag bei 17 Euro plus Mwst.. Das nächste mal werde ich 2 so "Stückchen" kaufen

09.JPG


10.jpg
 

Anhänge

  • 09.JPG
    09.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 2.127
  • 10.jpg
    10.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 2.110
"JAm Jam Jam..." !

Sieht echt lecker aus. :sabber:

Gruß
Peter
 
17,- €/kg ist ja wohl ein Schnäppchen für die Qualität. Top-Gargrad.
 
:messer::messer::messer::messer:
 
Ich habe mir vor 28 Tagen beim Metro(mV) ein Ochsenkotelett am Stück abhängen lassen.

Wie funktioniert das denn? Fragt man da einfach bei der Fleischabteilung nach und die machen das? Kostenlos? Welcher Artikel war das Ausgangsprodukt (link)? Dein Metro ist nicht zufällig in der Nahe von Dormagen ;-)
 
Geiles Stück Fleisch. Für den Preis:thumb2:
 
sauber, so ein Steakerl kann halt was :messer:
 
Wie funktioniert das denn? Fragt man da einfach bei der Fleischabteilung nach und die machen das? Kostenlos? Welcher Artikel war das Ausgangsprodukt (link)? Dein Metro ist nicht zufällig in der Nahe von Dormagen ;-)

Grüß dich Ochse ,

Der Metromarkt ist in Krefeld. Die haben dort einen Reifeschrank stehen.
Das Ausgangsmaterial was ich hatte war ein 4kg Cote de boeuf ( Entrecote mit Knochen ) von einem Kühchen ( Färse ) aus der Region. Man kann sich dort ein entsprechendes Stück bestellen und im Schränkchen so lang liegen lassen wie man will. In meinem Fall waren es 28 Tage.Der Service kostet nix ( noch ).
Abschnitt hatte ich Zuhause dann ca 800gr. Aber ich kann dir sagen , es lohnt sich . Nicht ein bisschen Zäh , keine Sehnen , Fett schmeckte buttrig ... Verdammt , jetzt könnt ich wieder son ding verdrücken...
 
Ein echter Kampfpreis mit einem nichtendenwollendem Speichelflussanregungsbild
vom Endprodukt.
Warum hab ich hier keine Metro >:( ?

:prost:
Tom
 
Sehr geil. :thumb2:
 
@hothouseduke, wenn das Fleisch von der Färse war, dann ist es kein Ochsenkotelette.

Wäre es Ochsenkotelette, dann wären 17,00€ unschlagbar.

Nichts desto trotz, schöne Bilder und Fleisch sieht klasse aus.
 
Gestern hatte ich in der Metro Saarbrücken Cote de Boef gesehen, Stücke um 6 kg (5 Knochen = 5 Koteletts?)... Preis brutto 15,50 EUR/kg.

Wäre fast schwach geworden, beim nächsten Mal nehme ich so nen Kawenzmann mit.
 
ach wie geil, den Schrank habe ich Krefeld auch gesehen.
dachte man kann sich da einfach eins raussuchen :)

dann muss ich mal eins bestellen.
 
Die Metro in Freiburg hat leider keinen Reifeschrank - hab zumindest noch keinen dort gesehen.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass die das flächendeckend einführen - ich kann ja schlecht nach Krefeld ziehen :(

Tolles Stück, toller Gargrad - und noch dazu ne ordentliche Portion :thumb1:
 
Zack - hab grade mal angerufen und drei Stücke für mich weghängen lassen. 3-3,5kg, 4 Rippen.
kommen heute frisch rein und können am 17.08. abgeholt werden :)

hat man wieder was wo man sich nachm Urlaub drauf freuen kann :)
 
Schaut super aus. Dennoch muss man bedenken, dass man die 17€ für das ausgangsprodukt zahlt und nicht für die fertig gereifte Ware. Die hat nach Gewichtsverlust und Abschnitten ein erheblich höheren Preis.
 
Zurück
Oben Unten