• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Man weiss es ist irgendwann vorbei ....

ScafusiaBBQ

Landesgrillminister
Ich stehe vor dem Entscheid meinen treuen Begleiter zu erlösen.
Er ist 15J. und war bis letzte Woche für sein Alter noch sehr vital.

Am WE ging es los, er hatte kaum Lust zum Fressen.
Mo. ab zum TA, Tabletten und Spritze, soll wieder werden (Virus) ...
Wurde nicht besser, heute liegt er nur noch rum.
Habe 10.00 wieder Termin beim TA ....
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
ja, hoffentlich ist es nur ein Infekt...
 
OP
OP
ScafusiaBBQ

ScafusiaBBQ

Landesgrillminister
Ich sah schon, dass er langsam alt wird.
Das Gehör hat nachgelassen, die Hüfte macht ihm zu schaffen.
Die Veränderungen kamen auf leisen Pfoten und ich gewöhnte mich daran.
Wenn Göga etwas dazu sagte, verteidigte ich ihn und wies auf seine Aufmerksamkeit und Lebensfreude hin.

Bis letzte Woche hatte er ein gutes Hundeleben.
Aber jetzt spüre ich deutlich, wie der Abschied unaufhaltsam näher kommt.

Mein Hund war immer omnipräsent und wird mir unendlich fehlen.
 

Cooky

Grillkaiser
Ich weiss genau was Du fühlst und wie es Dir geht. Mein treuer Freund war 17 Jahre mein bester Begleiter , Seelentröster , Spielkamerad und mehr.
Der Abschied fiel mir unendlich schwer aber ihn leiden zu sehen noch viel mehr.
Wünsche Dir das aller Beste in dieser Zeit.
 
OP
OP
ScafusiaBBQ

ScafusiaBBQ

Landesgrillminister
Mein Freund ist wieder zu Hause.
Er hat wieder gerne gefressen, ist aufmerksam, aber noch etwas geschlaucht.
Trotz langer Hundeerfahrung (mein 3. Hund) weiss ich nicht mit Bestimmtheit, ob ich in seinem Sinne gehandelt habe.
Ich versuche richtig zu handeln und ihm bis zuletzt ein verlässlicher Partner zu sein.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Mein Freund ist wieder zu Hause.
Er hat wieder gerne gefressen, ist aufmerksam, aber noch etwas geschlaucht.
Trotz langer Hundeerfahrung (mein 3. Hund) weiss ich nicht mit Bestimmtheit, ob ich in seinem Sinne gehandelt habe.
Ich versuche richtig zu handeln und ihm bis zuletzt ein verlässlicher Partner zu sein.
ich bin der Meinung, Du hast alles richtig gemacht
Er hängt die nächsten Stunden am Tropf ...
wenns damit ausgeht ists doch wirklich ok!
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Trotz langer Hundeerfahrung (mein 3. Hund) weiss ich nicht mit Bestimmtheit, ob ich in seinem Sinne gehandelt habe.
Wenn es soweit ist wird er Dir ‚sagen‘ das er gehen will.
Aber wenn er frisst und aufmerksam ist dann genieße die Zeit mit ihm.
Und als Hundeopa darf man nach so etwas geschlaucht sein. Menschen ergeht es ja nicht anders wenn sie aus dem Krankenhaus heim kommen.
Alles Gute und streichel ihm einmal über den Kopf von mir.
 

Mareo

Hobbygriller
Ich habe selbst zwar keinen Hund, kann aber fühlen wie es dir gehen muss. Ich glaube aber auch, dass du richtig gehandelt hast. Zumindest ist es einen Versuch wert und sieht ja grundsätzlich gut aus. Wenn er noch ein bisschen Zeit hat und sich dabei wohl fühlt, war es die richtige Entscheidung ihm diese zu geben.
 

wizard84

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich kann deine Sorgen nachvollziehen. Unsere alte Dame war in den letzten Tagen ihres fast 15 jährigen Lebens auch nur noch schwer zu irgendwas zu bewegen.
An ihrem letzten Tag haben wir sie ein letztes Mal in ihren geliebten Garten gebracht. Als sie wieder rein wollte waren wir alle im Wohnzimmer. Sie wusste es genau. Sie ist zu jedem hin, hat mochmal den kopf aufs Knie gelegt oder kurz angestupst. Zuletzt ist sie zu meiner Mutter (ihr absoluter Bezugspunkt) und hat sich zu ihr gelegt.
Das war es dann :-(

Das ist jetzt knapp 3 Jahre her. Seit 3 monaten ist mit meinem Murphy nun wieder Leben in die Bude gekommen.
Mach ihm seine letzte Zeit so schön es geht :-)

Viele Grüße,
Phil
 
OP
OP
ScafusiaBBQ

ScafusiaBBQ

Landesgrillminister
Er hat sich nochmals erholt, aber ich spüre, dass der Abschied naht.
@wizard84 Genau darum geht es, ihm noch die bestmögliche Zeit zu schenken.
 

Parimara

Fleischtycoon
Schön, dass Ihr noch etwas Zeit gewonnen habt. Jetzt kannst Du die Zeit noch intensiver genießen. Ging mir zumindest so, als ich wusste, die Wehwehchen gewinnen die Oberhand. So hart die Zeit auch emotional ist, so schön und intensiv ist sie auch.

Ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit miteinander und sie darf gern noch eine Weile dauern.
 
OP
OP
ScafusiaBBQ

ScafusiaBBQ

Landesgrillminister
Heute habe ich meinen Liebling von seinen Leiden befreit :-(
Die Erholung war nur von kurzer Dauer.
Gestern zeigte er mir dass es nicht mehr geht.

Die letzten Tage waren nochmals intensiv.
Ich habe das Gefühl, mein Hund hat mir Zeit geschenkt um loslassen zu können.

Ich kann nur sagen: Danke mein treuer, liebster Freund, Du hinterlässt eine grosse Lücke bei mir.
 

Bigdad

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ohh jehhh...das tut mir Leid.
Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Es ist traurig, wenn man einen guten Freund verloren hat
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Das tut mir sehr leid, aber es ist schön, dass ihr noch eine intensive, gemeinsame Zeit hattet.

Gruß
Humpadiedel
 
Oben Unten