• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Manchmal muss man auch Glück haben...gut marmoriertes Dry Aged Steak

Dingens

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Moin
gestern nahm mich mein MdV zur Seite und meinte: "Ich glaube, ich habe da was für Sie...!"
Recht hatte er:
grill.jpg

Extrem gut marmoriertes Dry Aged Entrecote vom Leinerind...habe ich dann mal mitgenommen.

Heute 2h Stunden bei 54° Sous vide gebadet:
grill-2.jpg


Dann jede Seite 1:30 Minuten auf die heißen Grillgrates:
grill-3.jpg
grill-4.jpg


Und Anschnitt:
grill-5.jpg

Im Anschnitt sieht man sehr schön das intramuskuläre Fett. Geschmacklich das beste Steak seit langem, die Konsistenz ebenfalls sensationell.

Warum dieses Rind so marmoriert war, weiß leider keiner...
Grüße
Der Dingens
 

Anhänge

  • grill-5.jpg
    grill-5.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 4.415
  • grill.jpg
    grill.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 3.869
  • grill-2.jpg
    grill-2.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 3.924
  • grill-3.jpg
    grill-3.jpg
    285 KB · Aufrufe: 3.820
  • grill-4.jpg
    grill-4.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 4.438
Wau die Kruste sensationell. Sieht wirklich Hammer aus.
 
Das ist ja eine traumhafte Marmorierung. So ein Stück suche ich schon lange. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
 
Darf man nach dem Kilopreis fragen?

Ich würde auch gern einen solchen MdV haben...
Bei mir würde ich schon als Kenner erkannt, weil ich nicht das frische rote Entrecote aus der Auslage wollte, sondern das dunkle gut abgelagerte Stück, das würden sie sonst hier in der Stadt nicht los...
 
@Dingens

Klasse Fleisch - Klasse Gargrad ;)

Top - perfekt zubereitet ;)

.... reinigst du deine GG? Oder nur abbrennen ?!

BoG
 
Astreines Steak!

:prost:
 
Passt!

Kannst Du bitte den Metzger nach Rasse, Geschlecht und Alter fragen.

:anstoޥn:

.
 
Moin Dingens,

schönes Stück Fleisch und ebenso zubereitet :thumb2:

:prost:
 
Danke.

:prost:
.
 
Klasse! Fleisch TOP. Kruste jam, jam!
 
Moin,

und gekauft hast du es bei Plinke?! Als ich vor ein paar Monaten da war, hieß es, dass sie kein Leinerind mehr verkaufen.

Matthias
 
Moin
Jau, bei Plinke. Nagel mich jetzt nicht auf das Leinerind fest...das ist ja eh keine echte Rasse, aber das Rind kam aus Metel, das ist ja schon in der Nähe der Leine...
Grüße
Der Rolf
 
Dann werde ich einfach mal zu Plinke radeln und nach Dry Aged fragen. Da findet sich bestimmt was Leckeres.

Plinke hat letztens ja auch Pulled Pork gemacht, um die Leute an BBQ ranzuführen. Ich glaube Plinke entwickelt sich in die, für uns, richtige Richtung. :v:
 
Zurück
Oben Unten