• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mangal-Russen-Türkeneinsatz... für den PTK

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Sportsfreunde,

demnächst steht Adana Kebap nach
.jpg
, mit türkischem Zwiebel & Tomatensalat, Cacık und frisch gebackenem Fladenbrot vom heißen Stein auf dem Menüplan.
Meine türkische Nachbarin bereitet dabei die Salate und das Fladenbrot frisch zu und ich werde mich an Ratgars Kebap wagen.

Um mir nicht auch noch einen Mangalgrill zulegen zu müssen hab ich den folgenden Einsatz für meine :PTK-BILD:-Kugel angefertigt.


3mm Edelstahlbleche mit M12 Gewindestange verbunden, Einschnitte um die Spieße auch hochkant einzustecken folgen noch... :alter:

1.jpg


2.jpg


Abdeckbleche um die Luftzufuhr regeln zu können :fire:


3.jpg


4.jpg


Spieße ca. 500 x 25 x 2mm :döner: (hab noch ein paar mehr als 4 gerichtet)

5.jpg


Gruß Jens :prost:
 

Anhänge

  • 484,3 KB Aufrufe: 2.935
  • 426,1 KB Aufrufe: 2.944
  • 429,2 KB Aufrufe: 2.943
  • 383 KB Aufrufe: 2.985
  • 400,6 KB Aufrufe: 2.904
  • 18,7 KB Aufrufe: 2.858
G

Gast-a8b3lM

Guest
sehr geil, jens, ich bin gespannt, wie's wird! :thumb2: aber deine nachbarin wird's schon richten, gell? :lol: :2prost:
 

sungam

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sehr coole Idee und dabei echt simpel.
Wieder was zu basteln. Der nächste Winter kommt bestimmt ;-)

Gruß

Stefan
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Idee, schön umgesetzt!

:clap2:
 

Lindenbergi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Jens wird uns untreu! :bdsm:
Tauscht er doch seine Woks gegen einen Russengrill! :whip:
Ja, so richtig Multikulti gibt schon was her. :ch::ch:

Bin auf weiteres gespannt.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
Spieße

ein Freund hat mir eben eine ganze Kiste ausgemusterte Edelstahl- Impfnadeln fürs Fleisch marinieren und pökeln zukommen lassen. :hmmmm: sind evtl. auch noch ganz gute Spieße für meinen Mangaleinsatz!
Ca. 370mm lang und 4mm Ø.

Spieße1.jpg


Gruß Jens :prost:
 

Anhänge

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Jens

Der Einsatz schaut ja schon ganz gut aus,bin mal auf die Einweihung gespannt.:thumb1:

Und zu den Nadeln: Solltest Du nicht alle in Spieße verwandeln wollen,hätt ich ne Ahnung wer gern eine davon hätte.:hmmmm:

Gruß Jens :prost::prost:

(Noch was,die erste kleine Einweihung von der Berta ist morgen Abend)
 

serial-dad

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
das ist mal clever!!
ich dachte-die müssen noch verdreht werden, aber so geht´s auch.


sd
 
Oben Unten