• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mangal(Russengrill) -Umbau - verstellbarer Kohlerost

OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
image.jpeg
Da man beim Grillen oft mit der Gluthitze Problem gab, habe ich an die Rostverstellung gedacht und ein verstellbares Rost gebastelt.
 

Anhänge

OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Habe mir ein Scherenwagenheber gekauft( Camping Wagner -9, 99€). Unten am Grillboden -eine 3 mm Stahlplatte (für die Stabilität)-ist verschraubt,an die der Wagenheber angeschweißt ist.

image.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Nach dem ich 3 mal gegrillt habe -habe ich festgestellt das es viel Zugluft bekommt und eine Klappe eingebaut.

Feuerrost ist verstellbar von unteren Punkt 160mm bis nach oben auf 0 mm.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
Jetzt habe ich das Problem mit der Gluthitze nicht mehr und kann durch die Verstellung ,besser verschiedenste Sachen grillen .Gruß Babasik
 
OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
Hallo @MB-Trac !Das hat keinen Unterschied ob es kalt oder heiss ist,da der Wagenheber von der 3mm Stahlplatte geschützt wird.Beim ersten vergrillen hat Kohlerost ein bisschen geklemmt -habe seitlich nachgeschliffen .Gruß Babasik
 
OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
Was da noch wichtig ist, das der Wagenheber keine Plastikteile hat. Gruß Babasik
 
Oben Unten