• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mangal2GO Einweihung mit gespießtem Cevapcici und Souvlaki

toxel

Fleischesser
Hallo zusammen,

Nachdem ich heute Morgen meinen Mangal2GO im Briefkasten fand musst ich den natürlich einweihen. Und da mir unerwartet ein Homeofficetag geschenkt wurde konnte ich das ganze auch schön vorbereiten.

Also heute Mittag zum Rewe gedüst und eingekauft.
Die GöVerl hat sich schon ewig mal Cevapcici gewünscht also war schnell klar womit der Spießer eingeweiht wird. Bei den Cevapcici hab ich mich an das Rezept von @Medicus13 aus diesem Fred hier gehalten.

Dazu gab's Djuvec Reis auch aus obigem Fred, Zaziki, Fritten und für mich noch zwei Souvlaki Spieße.
Verspiessgrillt wurde das ganze auf dem GA, beim Setup hab ich mich weitestgehend an dem Vorgehen von @PuMod aus diesem Fred hier orientiert.

Hier die Bilders dazu.

image.jpg

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Und hier die Reste. Die werden eingetuppert und dann gibt's die morgen auf der Arbeit. Damit die Kollegen mal wieder einen Grund haben neidisch zu sein.

image.jpg


Boah. Wie geil war das denn? Absolut oberlecker.
Und der Mangal2GO ist einfach ein geiles Gerät.
Hier soll auch nochmal der Erfinder @glutrausch57 lobende Erwähnung finden.
Was du hier geschaffen und in die Welt gebracht hast, ist der Knüller.

Danke, Stefan!

An alle die noch keinen haben: Kaufen!
Und an alle die bereits einen haben oder demnächst noch bekommen: Benutzen!

Ich für meinen Teil werde in der nächsten Zeit auf jeden Fall vermehrt Spießgrillen.


Beste Grüße,

Thorsten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 606
  • image.jpg
    image.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 582
  • image.jpg
    image.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 585
  • image.jpg
    image.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 584
  • image.jpg
    image.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 574
  • image.jpg
    image.jpg
    182 KB · Aufrufe: 574
  • image.jpg
    image.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 577
  • image.jpg
    image.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 579
  • image.jpg
    image.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 575
  • image.jpg
    image.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 566
  • image.jpg
    image.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 584

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Spieße hast da gemacht. Schauen sehr gut aus. :respekt:

Aber warum hast du die Spieße nicht um 90Grad auf dem Mangal gedreht? Dann wären die "Griffe" doch außerhalb des Grills und einfacher anzufassen?

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
toxel

toxel

Fleischesser
Schöne Spieße hast da gemacht. Schauen sehr gut aus. :respekt:

Aber warum hast du die Spieße nicht um 90Grad auf dem Mangal gedreht? Dann wären die "Griffe" doch außerhalb des Grills und einfacher anzufassen?

Gruß,

Hellboy76

Damit der Deckel noch drauf geht. Und das mit dem anfassen ging mit meinen Grillhandschuhen auch so ganz gut. Aber danke für den Tipp, vielleicht probier ich das beim nächsten Mal so.
 

glutrausch57

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
@toxel ...OMG .... 1000 Dank... das nenne ich mal ordentlich eingeweiht und danke für´s Lob.

Mir brennt es schon unter den Fingern ... wenn Ihr wüßtet was ich noch in Petto hab *sfg* .... Ihr werdet begeistert sein was noch alles in dem Mangal2GO steckt :-))
Aber dazu späääter mehr :-)))


Grüße
Stefan und dickes Lob an Dich...sehr sehr geilo !!!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Prima Vergrillung, Thorsten...:thumb2:
Jetzt musst Du mir nur noch verraten, wie Dir die Cevapcici und der Djuvec- Reis geschmeckt haben...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Oben Unten