1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mangal2go Gyros Titanen - Zeus vs. Hera (Schwein vs. Huhn)

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von BeefChef, 14. Mai 2015.

  1. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Moinsen,

    zum Hauptgang gab es heute eine kleine Gyros Schlacht. Da meine bessere Hälfte kein Schwein mehr darf musste ich eine Alternative zum Schwein anbieten. Inspiriert durch den tollen Beitrag von @taigawutz wusste ich was tun war ... ;)

    Also gab es zweierlei Gyros.

    Ich habe zwei Brustfilets mit Haut und eines ohne Haut klein geschnitten und mit dem Gyros Gewürz von @Spiccy gewürzt und dann vakumiert über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Durch die Haut hatte ich etwas mehr Fett.

    Ebenfalls wurde so mit dem Schweinenacken verfahren, siehe Bilder.

    Alle Spieße wurden dann auf dem Mangal2go von @glutrausch57 und dem Napi schön mega kross gegrillt.
    Einfach herrlich - besser als von jedem Griechen um die Ecke.

    Den Krautsalat und das Tzaziki habe ich nach meinen beiden Lieblingsrezepten gemacht.

    Krautsalat:

    http://www.grillsportverein.de/forum/threads/krautsalat-vom-griechen-ums-eck.236807/

    Tzaziki:

    http://www.grillsportverein.de/forum/threads/tzatziki-zaziki-greek-style.236806/

    Dazu gab es "klassisch" Pommes aus der Friteuse und frische Zwiebeln.

    Viel Spaß

    BoG

    _DSC9670.jpg

    _DSC9845.jpg

    _DSC9701.jpg

    _DSC9832.jpg

    _DSC9714.jpg

    _DSC9718.jpg

    _DSC9743.jpg

    _DSC9727.jpg

    _DSC9734.jpg

    _DSC9747.jpg

    _DSC9776.jpg

    _DSC9780.jpg

    _DSC9830.jpg

    _DSC9833.jpg

    _DSC9836.jpg

    _DSC9838.jpg

    _DSC9841.jpg

    _DSC9846.jpg

     
  2. jochen121

    jochen121 Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Lecker, Lecker
     
    Dustin gefällt das.
  3. OP
    BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Danke @jochen121 ... Das war es auch - beide Varianten ;)
     
  4. Dustin

    Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wieder mal ein souverän hochklassiger Beitrag von dir :sabber:
    Fotografierst du eigentlich mit einem entfesselten Blitz oder wie beleuchtest du die Teller?
     
    BeefChef gefällt das.
  5. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Wie immer eine Bank!

    Klasse umgesetzt und fotografiert!

    :prost:
     
    BeefChef gefällt das.
  6. Kugelgrill_57

    Kugelgrill_57 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöner Beitrag, toll beschrieben und bebildert, sieht wieder mal alles sehr lecker :sabber: aus.
     
    BeefChef gefällt das.
  7. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Alter Schwede ... das wäre jetzt auch genau mein Ding.
    Wie immer perfekte Bilder und super leckere Tellerbilder :thumb1:
     
    BeefChef gefällt das.
  8. OP
    BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @Dustin
    Danke dir, sehr nett :)

    Ich fotografiere mit indirektem Licht - einzelheiten gerne per PN :)

    @taigawutz

    Danke dir - auch für deine Inspiration ;)

    @Kugelgrill_57 und @Bruco - danke euch, freut mich sehr, dass es euch gefällt. :) top

    BoG
     
    Kugelgrill_57 und Dustin gefällt das.
  9. Schneemann

    Schneemann Wanderprediger 5+ Jahre im GSV

    Die Gyros-Impression. Du hast sie etwas filigraner eingesetzt als ich. Ja mas.
     
    BeefChef gefällt das.
  10. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

    Gewohnt gute Fotos in einem gewohnt guten Beitrag, soviel vorab.

    Aber damit

    hast Du jetzt doch meine Neugierde geweckt.

    Welche Umstände führen dazu, dass man kein Schweinefleisch mehr essen darf? Spontan fällt mir hierzu lediglich eine bestimmte Religionszugehörigkeit ein.
     
    BeefChef gefällt das.
  11. Baenker

    Baenker Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Tolle Fotos und gut gegrillt
     
    BeefChef gefällt das.
  12. steffenhxxl

    steffenhxxl Veganer

    Das sieht lecker aus.
    Schöne Doku.:thumb2:
     
    BeefChef gefällt das.
  13. Laborteufel

    Laborteufel Grillkaiser

    Schöne Gyros-Spieße und tolle Beilagen. Da hätte ich gerne beiden Varianten mal gekostet. Wir haben auch schon mal Gyroszöpfe mit Hühnerbrust gemacht. Das ist bei den Gästen auch super angekommen und das Gewürz vom Ralf eignet sich da hervorragend zu.

    Viele Grüße
    Kerstin
     
    BeefChef gefällt das.
  14. jolokia

    jolokia Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Schaut wieder super aus!

    Und eine schöne Variante mit dem Hühnchenfleisch. Ist das saftig geblieben?

    Gruß, Michael
     
    BeefChef gefällt das.
  15. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Ganz großes Kino :daumenhoch:
    ja, das würde mich auch interessieren
     
    BeefChef gefällt das.
  16. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön !:thumb1:

    Das würde mir jetzt gerade auch voll reinlaufen !:messer:

    Gruß Matthias
     
    BeefChef gefällt das.
  17. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin BeefChef,

    das sieht sehr gelungen aus :thumb1:

    :prost:
     
    BeefChef gefällt das.
  18. OP
    BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @Schneemann88 - danke dir :) war super lecker. Zum ersten mal Gyros :) Top

    ... Danke dir - Ernährungstechnisch, wenig bis kein Weizen und kein Schweinefleisch ... :)

    @Baenker und @steffenhxxl - danke, war mega lecker. Nachbauen lohnt sich.

    @Laborteufel - danke Kerstin ;)

    @jolokia und @rd04

    ... Da hat ich auch bedenken, deshalb habe ich ein doppeltes Filet mit Haut genommen. Dadurch hatte ich mehr Fett und es war schön saftig. ;) Nachbauen lohnt sich. Danke Euch

    BoG
     
    jolokia und Peter gefällt das.
  19. Hot Iron

    Hot Iron Bundesgrillminister

    Msl wieder Tipelitop !
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden