• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangal2go Gyros Titanen - Zeus vs. Hera (Schwein vs. Huhn)

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

zum Hauptgang gab es heute eine kleine Gyros Schlacht. Da meine bessere Hälfte kein Schwein mehr darf musste ich eine Alternative zum Schwein anbieten. Inspiriert durch den tollen Beitrag von @taigawutz wusste ich was tun war ... ;)

Also gab es zweierlei Gyros.

Ich habe zwei Brustfilets mit Haut und eines ohne Haut klein geschnitten und mit dem Gyros Gewürz von @Spiccy gewürzt und dann vakumiert über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Durch die Haut hatte ich etwas mehr Fett.

Ebenfalls wurde so mit dem Schweinenacken verfahren, siehe Bilder.

Alle Spieße wurden dann auf dem Mangal2go von @glutrausch57 und dem Napi schön mega kross gegrillt.
Einfach herrlich - besser als von jedem Griechen um die Ecke.

Den Krautsalat und das Tzaziki habe ich nach meinen beiden Lieblingsrezepten gemacht.

Krautsalat:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/krautsalat-vom-griechen-ums-eck.236807/

Tzaziki:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/tzatziki-zaziki-greek-style.236806/

Dazu gab es "klassisch" Pommes aus der Friteuse und frische Zwiebeln.

Viel Spaß

BoG

_DSC9670.jpg
_DSC9845.jpg
_DSC9701.jpg
_DSC9832.jpg
_DSC9714.jpg
_DSC9718.jpg
_DSC9743.jpg
_DSC9727.jpg
_DSC9734.jpg
_DSC9747.jpg
_DSC9776.jpg
_DSC9780.jpg
_DSC9830.jpg
_DSC9833.jpg
_DSC9836.jpg
_DSC9838.jpg
_DSC9841.jpg
_DSC9846.jpg
 

Anhänge

  • _DSC9670.jpg
    _DSC9670.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 756
  • _DSC9845.jpg
    _DSC9845.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 761
  • _DSC9701.jpg
    _DSC9701.jpg
    144 KB · Aufrufe: 777
  • _DSC9832.jpg
    _DSC9832.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 774
  • _DSC9714.jpg
    _DSC9714.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 775
  • _DSC9718.jpg
    _DSC9718.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 760
  • _DSC9743.jpg
    _DSC9743.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 767
  • _DSC9727.jpg
    _DSC9727.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 746
  • _DSC9734.jpg
    _DSC9734.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 747
  • _DSC9747.jpg
    _DSC9747.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 810
  • _DSC9776.jpg
    _DSC9776.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 790
  • _DSC9780.jpg
    _DSC9780.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 735
  • _DSC9830.jpg
    _DSC9830.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 749
  • _DSC9833.jpg
    _DSC9833.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 772
  • _DSC9836.jpg
    _DSC9836.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 761
  • _DSC9838.jpg
    _DSC9838.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 771
  • _DSC9841.jpg
    _DSC9841.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 775
  • _DSC9846.jpg
    _DSC9846.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 758
Wieder mal ein souverän hochklassiger Beitrag von dir :sabber:
Fotografierst du eigentlich mit einem entfesselten Blitz oder wie beleuchtest du die Teller?
 
Wie immer eine Bank!

Klasse umgesetzt und fotografiert!

:prost:
 
Schöner Beitrag, toll beschrieben und bebildert, sieht wieder mal alles sehr lecker :sabber: aus.
 
Alter Schwede ... das wäre jetzt auch genau mein Ding.
Wie immer perfekte Bilder und super leckere Tellerbilder :thumb1:
 
Wieder mal ein souverän hochklassiger Beitrag von dir :sabber:
Fotografierst du eigentlich mit einem entfesselten Blitz oder wie beleuchtest du die Teller?

@Dustin
Danke dir, sehr nett :)

Ich fotografiere mit indirektem Licht - einzelheiten gerne per PN :)

@taigawutz

Danke dir - auch für deine Inspiration ;)

@Kugelgrill_57 und @Bruco - danke euch, freut mich sehr, dass es euch gefällt. :) top

BoG
 
Die Gyros-Impression. Du hast sie etwas filigraner eingesetzt als ich. Ja mas.
 
Gewohnt gute Fotos in einem gewohnt guten Beitrag, soviel vorab.

Aber damit

kein Schwein mehr darf

hast Du jetzt doch meine Neugierde geweckt.

Welche Umstände führen dazu, dass man kein Schweinefleisch mehr essen darf? Spontan fällt mir hierzu lediglich eine bestimmte Religionszugehörigkeit ein.
 
Schöne Gyros-Spieße und tolle Beilagen. Da hätte ich gerne beiden Varianten mal gekostet. Wir haben auch schon mal Gyroszöpfe mit Hühnerbrust gemacht. Das ist bei den Gästen auch super angekommen und das Gewürz vom Ralf eignet sich da hervorragend zu.

Viele Grüße
Kerstin
 
Schaut wieder super aus!

Und eine schöne Variante mit dem Hühnchenfleisch. Ist das saftig geblieben?

Gruß, Michael
 
Sehr schön !:thumb1:

Das würde mir jetzt gerade auch voll reinlaufen !:messer:

Gruß Matthias
 
@Schneemann88 - danke dir :) war super lecker. Zum ersten mal Gyros :) Top

Gewohnt gute Fotos in einem gewohnt guten Beitrag, soviel vorab.

Welche Umstände führen dazu, dass man kein Schweinefleisch mehr essen darf? Spontan fällt mir hierzu lediglich eine bestimmte Religionszugehörigkeit ein.

... Danke dir - Ernährungstechnisch, wenig bis kein Weizen und kein Schweinefleisch ... :)

@Baenker und @steffenhxxl - danke, war mega lecker. Nachbauen lohnt sich.

@Laborteufel - danke Kerstin ;)

Schaut wieder super aus!

Und eine schöne Variante mit dem Hühnchenfleisch. Ist das saftig geblieben?

Gruß, Michael

Ganz großes Kino :daumenhoch:

ja, das würde mich auch interessieren

@jolokia und @rd04

... Da hat ich auch bedenken, deshalb habe ich ein doppeltes Filet mit Haut genommen. Dadurch hatte ich mehr Fett und es war schön saftig. ;) Nachbauen lohnt sich. Danke Euch

BoG
 
Zurück
Oben Unten