• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangal2go - Irischer Ochse trinkt englischen Tee/ Spicy Kartoffeln - KoBa- Dip

BeefChef

Foodstylist
Moinsen again,

... so zum Hauptgang konnte ich heute (endlich gutes Wetter hier) den Mangal2go von @glutrausch57 testen.
Was soll ich sagen - ohne Worte - geniale App.

Es gab Rib Eye Steak vom irischen Ochsen mit Smoky Earl Grey Tee Rub, da der Rub echt genial und schnell gemacht ist, habe ich hier das Rezept gepostet:

http://www.grillsportverein.de/foru...earl-grey-bbq-rub-genial.235876/#post-2299730


... als Beilage dazu "neue" Kartoffel mit dem Potato Gewürz von @Spiccy und einem Koriander-Basilikum Dip und natürlich noch der super fermentierte Pfeffer vom Spezi.

Der Ochse wurde mit Paprika, roter Zwiebel, Frühlingszwiebel und Pimentos gespießt ;)
Dann in der App auf den Grill.

Ein Traum - super zartes Fleisch, schön würzig - für uns ein neue Geschmack mit dem Tee Rub.

Die genauen Rezepte gerne wie immer auf Anfrage.

Viel Spaß

BoG

_DSC9444.jpg
_DSC9451.jpg
_DSC9458.jpg
_DSC9484.jpg
_DSC9489.jpg
_DSC9564.jpg
_DSC9495.jpg
_DSC9501.jpg
_DSC9537.jpg
_DSC9542.jpg
_DSC9547.jpg
_DSC9550.jpg
_DSC9554.jpg
_DSC9551.jpg
_DSC9556.jpg
_DSC9557.jpg
_DSC9560.jpg
 

Anhänge

  • _DSC9444.jpg
    _DSC9444.jpg
    124 KB · Aufrufe: 1.031
  • _DSC9451.jpg
    _DSC9451.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 1.029
  • _DSC9458.jpg
    _DSC9458.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 994
  • _DSC9484.jpg
    _DSC9484.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 1.011
  • _DSC9489.jpg
    _DSC9489.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 998
  • _DSC9564.jpg
    _DSC9564.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 1.008
  • _DSC9495.jpg
    _DSC9495.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 1.033
  • _DSC9501.jpg
    _DSC9501.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 1.021
  • _DSC9537.jpg
    _DSC9537.jpg
    191 KB · Aufrufe: 1.009
  • _DSC9542.jpg
    _DSC9542.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 947
  • _DSC9547.jpg
    _DSC9547.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 996
  • _DSC9550.jpg
    _DSC9550.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 1.000
  • _DSC9554.jpg
    _DSC9554.jpg
    169 KB · Aufrufe: 977
  • _DSC9551.jpg
    _DSC9551.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 939
  • _DSC9556.jpg
    _DSC9556.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 1.021
  • _DSC9557.jpg
    _DSC9557.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 992
  • _DSC9560.jpg
    _DSC9560.jpg
    184 KB · Aufrufe: 1.012
Oh Mann! Das letzte Bild, sabber...
 
Respekt der Mann kann was am Mangal :-)
 
Das ketzte Bild geht ja schon fast als Folter durch ...
Top!
 
Moin Herr "Nachbar",

Das sieht ja rischtisch legger aus und die Bilder wie immer grandios.

Aber ein Tee - Rub?

Selbst als Ostfriese - weiß nicht!

Meinste, ich sollt es mal probieren?

Gruß von hier

Martin
 
Wow, geniale Spieße! Sehen einfach klasse aus!

Sag mir das Geheimnis diesen Gargrad hinzubekommen und trotzdem so viel Farbe an das Gemüse :)
 
Moin Herr "Nachbar",

Das sieht ja rischtisch legger aus und die Bilder wie immer grandios.

Aber ein Tee - Rub?

Selbst als Ostfriese - weiß nicht!

Meinste, ich sollt es mal probieren?

Gruß von hier

Martin

Ja, war mir auch neu - ist total super im geschmack - werde ich wieder bauen. SPITZE.
ostfriese - tee ! Hatte ich gar nicht dran gedacht !

BoG

@koerg

Danke dir - war das erste mal im einsatz. Hat einfach gut geklappt :)

BoG
 
:fahne::fahne:So viel kann ich gar nicht nachmachen. Sieht top aus und ich hätte gerne etwas davon gehabt. Ich tröste mich morgen mit 1,5 kg Spargel, 4 kleine Kalbskoteletts, Drillinge und Sauce Hollandaise. Müsste für Göga und mich reichen. Zum Nachtisch frische Erdbeeren mit Schlagsahne.

LG Bruno
 
Sehr Geil !:thumb1:

:sabber:

Die Spieße waren wohl etwas zu groß für den Mangal2Go. :grin:

Gruß Matthias
 
Man man man, die GSV-Qualitätsoffensive hat an diesem Wochenende zum Großangriff geblasen. Gestern Abend hatte ich irgendwie nur ein Foto der Gewürze gesehen, aber heute entfaltet sich die ganze Pracht. Was mir an deinen Gerichten auch immer gefällt, ist, dass sie stets einen frischen, gesunden und kalorienbewussten Eindruck hinterlassen. Die Teller sind nie so überfrachtet. Einmal mehr klarer Daumen nach oben.
 
Die Tellerbilder und die Nahaufnahme sind fleischgewordene Träume! Ich könnten ins ausufernde Schwärmen geraten...
 
Moin Tobi,

toll gespiesst. Und der Gargrad des Fleisches ist über jeden Zweifel erhaben. Das muss geschmeckt haben, wie wohl auch die anderen Kreationen Deines Wochenendes :thumb2::thumb2::thumb2:
 
:fahne::fahne:So viel kann ich gar nicht nachmachen. Sieht top aus und ich hätte gerne etwas davon gehabt. Ich tröste mich morgen mit 1,5 kg Spargel, 4 kleine Kalbskoteletts, Drillinge und Sauce Hollandaise. Müsste für Göga und mich reichen. Zum Nachtisch frische Erdbeeren mit Schlagsahne.

LG Bruno
@Schreckgespenst - danke dir Bruno ;) hoffe der Spargel hat geschmeckt ?! Spargel ist noch mega teuer bei uns.

@Traekulgriller - passt schon. Was nicht passt - wird passend gemacht. Danke dir.

@Schneemann88 - danke dir für die netten Worte und das Lob. Du hast es richtig erkannt, auf jeden Fall frisch und gesund - manchmal auch kalorienbewusst ;)

@schlitzer71 - danke dir. ;) top spitze.

BoG
 
Leider erst jetzt entdeckt, - oder doch zu früh gesehen (bekomme mein Set erst:cry:)
Wahnsinn, das sieht doch Hammergeil aus! Passend zum Mangal2 - Absolute Oberliga:thumb1:
 
super Spieße :daumenhoch:
Danke für die Anregung, spießen muss ich auch mal wieder..., macht eh immer einen Mordsspaß :steckerlfloisch:

tolles Fleisch hattest Du, das letzte Bild ist der Hammer, da sieht man wie supersaftig der irusche Ochse war :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten