• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mangalitza Speck endlich fertig

helmut3.0

Veganer
Hallo endlich ist mein kaltgeräucherter Mangalitza Speck fertig.
Eine Runde wird heuer dann aber doch noch gemacht.
Ich liebe dieses tolle Fleisch.
Beim Karre hatte ich gleich nach dem Anschnitt ( das Fleisch war nach dem reifen im Vakuum) einen "Rotstich" der sich dann an der Luft aber verflüchtigte und wieder weiß wurde.
Was kann der Grund dafür sein, dass das Fett vorher "rotstichig" war?( Letztes Bild)
WP_20150222_17_33_21_Pro[1].jpg
WP_20150222_17_39_51_Pro[1].jpg
WP_20150225_19_03_58_Pro[1].jpg
WP_20150309_21_57_04_Pro[1].jpg
WP_20150309_21_57_10_Pro[1].jpg
WP_20150327_09_04_32_Pro[1].jpg
 

Anhänge

Brutzelnerd

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wahnsinn, was für tolles Fleisch! Der Schinken sieht fast wie Pata Negra aus, lass es dir schmecken!!
VG
Konrad
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Toller Speck - Mangalitza fetzt - gibt nichts besseres

Rudi
 

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Yess !!!! YESS !!!!
einfach PORNOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
lg aus der Schlucht
Martin
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht sensationell aus. Einfach ein Träumchen.

:sabber:
 

rottweiler

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Habe meinen am 30.12.2013 eingesalzen und gestern den ersten probiert.Vom Kühlschrank und hauchdünn aufgeschnitten, mit frischem Krustenbrot, ein Gedicht!!!
lg.rottweiler
 

LGresch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geile Stücke und super Farbe!
Ich nehm ein Stück ;-)
 
Oben Unten