• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangalset eingeweiht mit brasilianischem Abend und Picanha

Moin Martin,

das sieht aber sehr lecker aus!! :thumb1: Wenn das Flank noch nicht gegrillt ist, sag Bescheid :D Gutes Flank geht IMMER :cop:

Gruß aus Irland,
Nobster :prost:
 
Danke Norbert. Ein Flank ist dem Pilgerpfad ja schon zum Opfer gefallen. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, das zweite rauszuholen, damit es morgen zum Rollbraten aus der Bibel verarbeitet werden kann. Die Zutaten haben wir alle im Haus. Zum groß einkaufen hätte ich morgen eh nicht die Zeit.
 
Das sieht alles ganz lecker aus. Hätte ich auch gern am Tisch gesessen. Da können die ganzen Rodizio Restaurants aber einpacken.

Gruß Marc
 
Hallo Martin. Wie hast Du das denn mit der Flammenbildung gemacht? Ständiges hin und her? Oder hast Du die glühenden Kohlen nur auf eine Hälfte der Kugel platziert und wenn zu viel Feuer, dann auf indirekt gewechselt? Deckel gar nicht verwendet? Frage über Fragen.

BTW: super Vergrillung und super Zubehör - da muss ich ja mal kritisch drüber nachdenken! Sieht extrem lecker aus!!!
 
Hallo Martin. Wie hast Du das denn mit der Flammenbildung gemacht? Ständiges hin und her? Oder hast Du die glühenden Kohlen nur auf eine Hälfte der Kugel platziert und wenn zu viel Feuer, dann auf indirekt gewechselt? Deckel gar nicht verwendet? Frage über Fragen.

BTW: super Vergrillung und super Zubehör - da muss ich ja mal kritisch drüber nachdenken! Sieht extrem lecker aus!!!
Fettbrand entsteht ja nur da, wo Fett heruntertropft. Also habe ich öfter mal die Position gewechselt. Picanha kann aber schon einiges an Flammen ab. Der Deckel war nie drauf.
 
Muss ich schon sagen, ein gelungener Abend und eine tolle Einweihung Deines Mangalsets... Klasse :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten